Zuhause habe ich 2 Handvoll 1-2 Cent und würde die auf mein Konto überweisen ( Sparkasse)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In meiner Bankfiliale gibt es einen Münzzählautomaten, da wirft man die Münzen ein, lässt sich am Ende des Zählvorgangs einen Beleg ausdrucken, und der Betrag auf dem Beleg wird dann auf mein Bankkonto gutgeschrieben.

Als ich das das letzte Mal gemacht habe, waren es ein wenig mehr als eine Handvoll: 7,5 Kilo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist deine Frage? Ob dir Bank dir das Geld abnimmt? Das macht sie gerne, da sie Maschinen haben, die das Zählen übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh zur Sparkasse und zahle sie ein, die haben Geldzählmaschinen, kann nur sein, dass sie eine Gebühr verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mit dem Sack voller Münzen hingehen und fragen, das dürfte normalerweise schon gehen. Wenn Sparwoche ist machen die  das ja auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einzahlautomaten die das Zählen der Münzen zur Verfügung stehen da packst du deine Bankkarte rein und das Geld wird auf dein Konto überwiesen oder du gibst es an der Kasse ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Zumindest ich hab nich nichts von einem Mindestbetrag gehört.
Aber bei 2 Hand voll würde ich vielleicht nocht warten bis du so ein Spaarschwein voll hast.

Weil bei mir zumindest (bin auch bei der Spaarkasse) würden Bearbeitungsgebühren anfallen.

Die Bearbeitungsgebühren fallen jedoch weg wenn du das Kleingeld auf ein Spaarbuch einzahlst. So mache ich das.

Frag doch einfach mal nach wie deine Sparkasse das Regelt, denke die Auskunft kann dir jeder Mitarbeiter am Telefon sofort geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht, aber einfach mal Nachfragen bei der Sparkasse. Begeistert werden die nicht sein.

Oder geh zu einer Landeszentralbank.

Oder einmal mit 1 + 2 Cent im Supermarkt bezahlen. (Wenn nicht viel los ist)

Zwei Handvoll sind ja nicht so viel.

Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht das haben ich und mein partner auch gemacht allerdings musst du wenn du dort bist alles dort in eine tuete packen, und du bekommst davon 5€ gebuehren abgezogen war zumindest bei uns so, oder duspaarst das klein geld weiter die sparkasse hat1 mal im jahr einen spaartag iinformier dich darueber da kannst du das geld abgeben ohne das Gebühren anfallen :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie viel sind die zusammen wert ??? 1 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?