zuhause bleiben? oder zur schule?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Besonders in den LK's sollte man immer da sein ;)

Aber wenn es absolut nicht geht, dann bleib halt zu hause, solange es nur 1x ist, und nicht zur Gewohnheit wird.

Auf alle Fälle noch eine entschuldigung reinreichen, snst bekommst du für die Stunde ne 6, was in der Oberstufe dich umbringen kann

Das kannst eigentlich nur du selbst sagen. Wenn du in den LKs keine probleme hast und auch mal gut den verpassten stoff nachholen kannst, solltest du zuhause bleiben, vorallem weil du wahrscheinlich dann eh nicht so aufnahmefähig bist, durch die schmerzen. Bist du allerdings nicht so Fit in deinen Leistungskursen würde ich an deiner Stelle hin gehen, du lernst ja schließlich nicht für andere sondern für DEINE Zukunft. Ich wünsche alles gute

Da würde ich mal zu Hause bleiben und mich auskurieren. Die Entschuldigung würde ich allerdings trotzdem von meiner Ma oder meinem Pa unterschreiben lassen. So "riecht" das Fernbleiben nicht nach schwänzen, Eventuell auch deinen Impfpass als "Beweis" mitnehmen.

Du bist ab 16 nicht mehr schulpflichtig, ab 18 kannst du nur deine Entschuldigungen selbst machen, das nur mal am Rande. An deiner Stelle würde ich zu den LKs hingehen, alleine weil im Februar die Vorabiprüfungen sind, da kann jede Stunde wichtig sein, vorallem in den LKs.

Lamiacea 22.01.2013, 10:04

bis 18 besteht Berufsschulpflicht

1

Du hast doch jetzt zwei Freistunden? Leg dich für ein halbes Stündchen aufs Ohr und du bist wieder fit! Dann ab zum Unterricht. Sich selbst bemitleiden bringt nix.

geh heim leg dich ins Bett und schreib dir ne Entschuldigung

Ist Dir dein Abschluss was wert? Wenn Ja dann ziehe das nun durch. Wenn nein verkrümel Dich ins Bett und schlafe ein, dann wirst Du heute nacht nicht schlafen können und morgen wieder fragen :D

Wenn Dir was an deiner Zukunft liegt, dann ziehe den Tag durch :)

ich würde mich krank melden

solche fragen lese ich hier jeden tag leute habt ihr nicht genung rückrad um selbst entscheiden zu können um ihr in der schule bleibt oder heim geht? ohne scheiß geh heim und komm mal auf dein leben klar

Was möchtest Du wissen?