ZUGVÖGEL aus Russland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben hier im Moment Millionen von Bergfinken. Die meinst du wahrscheinlich, darüber kam ein Bericht im Fernsehen. Es ist ein wunderschönes Naturschauspiel - täglich ziehen hier nicht endenwollende Schwäre in schöner Formation Richtung Schweiz und hinterher wieder zurück zu ihrem Quartier in Hasel.

http://www.badische-zeitung.de/schopfheim/bergfinken-invasion--98491163.html

@Bennykater

Hallo Bennykater, herzlichen Dank. Bei meiner Schwester im Garten (Nähe Hamburg) leben seit kurzem ein paar dieser Vögel. Sie hat sie in der Doku bei Phönix gesehen, sich aber den Namen nicht gemerkt. Nochmals Danke.

2
@olipoli

Schön, dass ich helfen konnte - wir haben sie heute schon wieder beobachten dürfen... Sie sind gern gesehene Wintergäste. Hoffentlich reichen die Bucheckern :D

0
@Bennykater

Hallo Bennykater, es sind keine Bergfinken. Die Vögel haben über den Augen schwarze Striche, die aussehen wie ein Scheitel. Die Farbe der Vögel geht ins Rosarote. Hast du hierzu eine Idee? Ich kann die Doku von Phönix nicht finden. Es scheint hier keine Mediathek zu geben. Ich wünsche Euren Bergfinken auch, dass sie über den Winter genügend zum Fressen finden. Ich lebe am Rande der Schwäbischen Alb und wir haben Schnee pur. Im Schwarzwald wird es noch schlimmer sein. Nochmals herzlichen Dank und alles Gute.

0

Seidenschwanz. Etwa amselgroß, mit einer kleinen Federhaube?

Was möchtest Du wissen?