Zugverbindung München- Stuttgart? Tickets? Sparpreise?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Je nachdem, wann man fährt und wie früh man bucht, gibt es Sparpreis-Tickets für diese Strecke schon ab 19 Euro (weil es weniger als 250 km sind).

www.bahn.de/sparpreis

Weitere 25 Prozent kann man mit einer Bahncard 25 sparen.

Hallo,

wie schon geschrieben gibt es diese "Billigtickets" ab etwa 20 Euro pro Strecke. Problem: die gibt es zu diesem niedrigen Preis nur in beschränkter Zahl und sie gelten auch nur für einen ganz bestimmten Intercity/ICE. Im Klartext: du musst dich, um billig fahren zu können, schon heute ganz genau entscheiden, um welche Uhrzeit du in viereinhalb Wochen nach Hause fährst. Die Flexibilität (eigentlich ein Vorteil der Eisenbahn) ist gleich Null! Und wenn du krank wirst, länger bleiben willst oder ihr euch bis dahin verkracht habt, hast du das Geld fast vollständig in den Wind geschossen (Rückgabe kostet 15 Euro).

Aber es gibt etwas Abhilfe: So schlecht, wie du schreibst, bist du noch nicht so alt. Daher der Tipp, dass du dir am Fahrkartenschalter eine "Jugendbahncard" kaufst. Die kostet einmalig 10 Euro und gilt so lange, bis du 19 Jahre alt wirst. Damit bekommst du auf den normalen Fahrpreis 25% Rabatt (du hast die 10 Euro also schon nach einer Fahrt wieder drin). Und auf die o.g. Knebelfahrkarten übrigens auch, falls du dich festöegen willst. München - Stuttgart kosten dann normal etwa 40 Euro, mit Zugbindung lange Zeit vorher ab etwa 14 Euro.

Falls du etwas mehr Zeit hast, so kannst du auch den Nahverkehr nutzen. Von München nach Stuttgart geht das entweder via Ulm oder über Donauwörth - Aalen. Mo-Fr ab 09:00 Uhr gibt es das Quer-durch´s-Land-Ticket und Sa+So das Schöne-Wochenende-Ticket. Allerdings lohnen sich die auf dieser Entfernung nur, wenn du an einem Tag Hin und Zurück fährst. Dafür hast du im Zug genug Zeit, Groß- und Kleinschreibung zu üben...

Gruß

Vielen Dank für deine Antwort! Tut mir leid wegen Klein- und Großschreibung, am Pc achte ich nicht auf die Rechtschreibregeln :) Habe mir das vor langem abgewöhnt! Ich denke es sind ein paar sehr hilfreiche Überlegungen mit dabei !

Liebe Grüße

0

schönes wochenendticket für 40 euro.

Wenn Du es 3 Monate früher bestellst, bekommst Du bestimmt ein Ticket von 29,- EUR.

Du musst in den Randzeiten fahren und rechtzeitig buchen.

0
@railan

Wenn DU rechtzeitig buchst, kannst DU auch in den Stoßzeiten billigeTarife bekommen

0

Du musst in den Randzeiten fahren und rechtzeitig buchen.

Hallo,

wäre eine Mitfahrgelegenheit nicht eine Alternative? Z.B. www.mitfahrgelegenheit.de oder mitfahrzentrale punkt de oder vonanachb punkt de.

LG

Moritz

Hier findet ihr Last-Minute-Tickets für 25€, die man am Vortag buchen kann:

http://bahn.ltur.com

Was möchtest Du wissen?