Zugunfall: wie gehen die sicherheitsleute vor?

4 Antworten

Als erstes werden erst mal die Rettungskräfte alarmiert. Also Rettungsdienst mit Notarzt, die Feuerwehr und die Bundespolizei (weil für Bahnanlagen zuständig). Dazu kommt dann noch der Notfallmanager der Bahn, je nach EVU. Wenn bei der Person der Tod festgestellt wird dann kommt noch der Staatsanwalt dazu. Der entscheidet was an folgenden Maßnahmen getroffen wird, abhängig von der vorgefundenen Situation. Die Leiche zu bergen ist da nicht wirklich eine der ersten Aktionen.

als erstes kommt die Polizei und die Spurensicherung. Die untersuchen den gesamten Tatort. Dann kommen Bestatter und holen die Leiche ab.

Danach geht der arme Lockführer in psychiatrische Behandlung, und der nächste darf ran.

Was passiert wenn ein Zug entgleißt?

Was passiert wenn ein Zug entgleist? Also was passiert mit den Menschen im Zug, wie fühlt sich das an? Hat jemand schonmal eine Zugentgleisung miterlebt und wenn ja wie ist es abgelaufen? Und wodurch engleisen Züge und passiert sowas schnell? Mich interessiert das irgentwie.

...zur Frage

Hausverbot von der DB Sicherheit?

Ich würde gerne wissen ob die DB Sicherheit (Für die leute die sie nicht kennen DB Sicherheit ist der Sicherheintsdienst der Deutschen Bahn). Also zu meiner Frage.. Ich würde gerne wissen ob die DB Sicherheit jemanden einen Hausverbot erteilen kann aus dem Bahnhof? Und dürfen sie mit körperlicher Gewalt vorgehen und jemand raus eskotieren wenn der jenige sich weigert den Bahnhof oder die Bahn zu verlassen? Habe das nämlich erst eben vor 1 Stunde mitbekommen wie die Sicherheitsleute der Deutschen Bahn jemanden raus befördert haben.. Wird bei sowas nicht die Bundespolizei alamiert die dann mit Gewalt jemand von der Bahn oder vom Bahnhof rausbringen?

...zur Frage

Entschädigung von Bahn?

Hallo, als ich gestern mit meiner Tante im Zug saß, fiel auf freier Strecke plötzlich der Strom aus. Der Zug stand etwa 90 Minuten dort, bis wir in einen ICE umsteigen konnten und zum nächsten Bahnhof gebracht wurden. Nun wollte ich fragen, ob es dafür eine Entschädigung gibt und ob ich irgendwie nachweißen muss, dass ich wirklich in dem Zug saß. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Fahrrad in den Zug mitnehmen?

Hallo,

ich will heute mit dem Zug zu meiner Freundin fahren, und frage mich ob ich ein Fahrrad mitnehmen darf?! muss man dafür bei der Deutschen Bahn extra zahlen? Der Weg vom Bahnhof zu ihr nach Hause dauert nämlich ein bisschen länger, deshalb wäre es praktisch.

...zur Frage

IST ANGELA MERKEL GESTORBEN?

Meine Mutter meinte gerade Angela Merkel wäre bei nem Zugunglück gestorben. Dabei kam im Fernseher wirklich gerade ein Zugunfall,dann ein Sarg und dann ein Video von Merkel. Ist sie wirklich gestorben?? Ich hab gerade richtig Angst

...zur Frage

Ist Daniel Küblböck wirklich über Bord gesprungen?

Wie ist das passiert mit Daniel Küblböck? Warum? Wieso? Hat ihn jemand gestoßen? Es tut mir so leid. Kann es kaum glauben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?