Zugtickets - Wie am billigsten zur Schule kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh gott ich hab genau den gleichen mist wie du mit der DB durchgemacht! Einfach alle unfaehig da!

  1. Es waere hilfreich wenn du angibst wie weit du fahren musst,also die strecke. Dann kann man dir das berechnen. Ich zahle fuer ca 38 km 80 euro im monat ( was ich unverschaemt viel finde!)

  2. So ist die DB,ob dein Zug faehrt erfaehrst du leider erst am Montag am Bahnhof,kenne ich. Der Busersatzverkehr faerht dann meistens am Bahnhof um die Zeit wo dein Zug eigentlich gefahren waere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nougat2310
01.09.2014, 18:27

Habe weiter unten geschrieben, es ist ne Fahrt von 45 Minuten. wenn wirklich ein Bus fährt komm ich aber zu spät, denn der Bus würde gleich mal ne Stunde länger fahren... Das bedeutet selbst wenn ich es Montag erfahren würde ist es zu spät, weil ich dann statt um 5 schon um 4 aufstehen müsste um überhaupt pünktlich zu sein -.- Und die am Bahnhof hat auch nur gesagt er SOLLTE Montag fahren aber ob die Bauarbeiten bis dahin wirklich abgeschlossen sind wissen sie nicht genau...

Einerseits wollen se so viel Geld, aber dann fahren die Züge nich oder haben Verspätung...

Aber ich bin froh dass ich hier auf Verständnis gestoßen bin :D

1

wollen sie mir erst ein Ticket rausgeben, wenn ich einen STEMPEL der Schule vorlege

Das ist bei den meisten Unternehmen so. Ich habe eine Ausbildung angefangen und ohne Stempel des Arbeitgebers habe ich kein Azubi-Ticket meines Verkehrsverbundes bekommen. Ohne Betrüger in der Gesellschaft, würde es kein Misstrauen der Unternehmen geben, ist aber so. Akzeptier' das.

die Strecke nach Mainz wurde über die Ferien gesperrt und nun steht im Internet die Fahrzeiten hätten sich dadurch geändert ? Leider steht da nicht ob die Züge ab Montag dann wieder fahren, und wenn nicht, mit welchem Bus (ersatzverkehr) man dann fahren kann.

Dann bist du nicht in der Lage richtig zu nachzuschauen. www.bauarbeiten.bahn.de -> dort gibt es alle Infos. Oder unter bahn(Punkt)de einfach eine Verbindung suchen. Dort sind immer aktuelle Abfahrtszeiten, bzw. Angabe ob SEV fährt. Der SEV ist am Bahnhof ausgeschildert, fragen geht aber natürlich auch.

Wir haben schon versucht durch die Stadt Mainz in irgendeinem Amt (tut mir leid ich weiß nicht genau wo) eine Ermäßigung zu bekommen, wurde abgelehnt weil der FREUND meiner Mutter bei uns wohnt und die denken der kann's ja mit bezahlen.

Wenn das Amt etwas ablehnt, kann da die Bahn nichts für. Und die Preise im Nahverkehr werden durch die Verkehrsverbünde/ die Länder festgelegt. In deinem Fall durch den VRN. Bechwere dich dort über zu teure Fahrkarten im Verbund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es geht doch bloss um ein paar tage. also koennte man vielleicht eine wochenkarte kaufen oder mehrfahrtentickets.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nougat2310
01.09.2014, 15:48

Es geht aber auch um das monatsticket für 150€ Ist das denn echt das einzige was geht?

0

Was möchtest Du wissen?