Zugticket?15 Jahr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von wo nach wo fährst du denn?

Wenn du dich innerhalb eines Verkehrsbundes bewegst, gelten dessen Tarifbedingungen. (Kinder-, Schülerregelungen etc. können total unterschiedlich sein)

Wenn du dich zwischen verschiedenen Verkehrsbünden bewegst, gilt in der Regel der Bahn-Tarif. Hier gilt das mit dem "Kinder bis 14-Jahre" Ticket nur bei Einzelfahrten. Für Monatskarten und Wochenkarten gibt es ein Schülerticket.

hanijobap 01.12.2014, 16:33

Also ich fahre eine Station innerhalb eines Verkehrskreises

0

Es gibt bei der Bahn eigene Zeitkartentarife für Schüler. Diese liegen preislich zwischen Kind und Erwachsener.

Sobald du das zulässige Kindesalter überschritten hast, darfst du nicht mehr mit einer Kinderfahrkarte im Zug unterwegs sein.

hanijobap 01.12.2014, 16:29

Danke

1

Also Kinder = 14

Du = 15 Kein Kind (beim Preis sonst schon)

Aber vil hilft es ja wenn du sagst du hast in deiner Sonderschule wo du mit dem Zughinfährst noch nicht gelernt das 14 vor 15 kommt

hanijobap 01.12.2014, 16:28

Haha ja

0
TaViRi 01.12.2014, 16:32

Heute hast as drauf leute zum grinsen/lachen zu bringen ;DD

0
Energie25 01.12.2014, 16:33
@TaViRi

Ja komme gerade voll in Fahrt weil bald Feierabend ist :)

1
TaViRi 01.12.2014, 16:34
@Energie25

Ja das merkt man ;DD brich jedesmal fast zusammen wenn ich ein Kommentar von dir lese. ich sollte eigentlich arbeiten. o.o :)

0

Was möchtest Du wissen?