Zugticket für 1-wöchiges praktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sobald Du ein für die Tarifzone passendes Ticket von der VAG hast, darfst Du da alles an Öffis nutzen,w as es gibt. Sprich, Zug im Nahverkehr, Bus, UBahn, Tram.

Ist es ein Ticket vond er deutschen Bahn, weiss ich es nicht genau.


Ob es eine Unterstützung von der Firma fürs Ticket gibt, müsstest Du unbedingt fragen. Denn manchmal ja, manchmal nein.

Manche Firmen bieten ein Jobticket- ich w eiss aber nciht, ob das auch nur für 1 Woche geht.


danke :)

1

Das hängt davon ab, ob es sich um eine Fahrt innerhalb des Gebiets des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg handelt, oder ob du von außerhalb dieses Gebiets kommst.

Schau mal auf www.vgn.de nach.

Hallo,
Ich weiß natürlich nicht wie das an deiner Schule ist, aber bei meiner war das so, dass du vor dem Praktikum so ein Formular ausfüllen musstest und am Ende hast du dann alle Tickets, die du benutzen musstest, abgeben hast und das Geld dafür dann wiederbekommen hast.

Du bekommst von Keiner Firma kein Geld  für ein Praktikum und selbst als Azubi würdest du zu 99% kein Geld für das Ticket bekommen.Du kamst aber mal in der Schule nachfragen ob  da was möglich ist.Dazu kommt aber noch das du gar nicht voll zeit  das machen darfst.Du kannst  unter Umständen aber auch ein Schülerticket dafür nehmen.wen das möglich ist!

Was möchtest Du wissen?