Zugsalbe, welche empfehlenswert? Rezeptpflichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ichtholan.

ist die auch so schwarz?

0
@Reanne

super dann hol ich mirdie morgen...50%, ist ok?

0

ohne Rezept erhältlich. Ich meine, da wäre eine Prozentangabe drauf, z.B. 60 %, lass Dich beraten.

Hallo! Ich hatte auch diese " schwarze Soße" bei meiner Entzündung. Gelegenlich war es auch Silbernitrat. ABER VORSICHT! Silbernitrat oxidiert und wird dadurch schwarz! Unbedingt auf Handtuch anwenden! Bin mir nicht mehr sicher,ob man dafür ein Rezept benötigt.

Es hat trotz allem bei mir nichts mehr geholfen,so dass ich am 4.11.09 die OP habe. :-(

Kann mir einer sagen,was ich nehmen soll,damit ich den Einstich der Spritzen (bei mir muss von beiden Seiten gespritzt werden) nicht mehr so stark warnehme?!

MfG Thomas

Nagelbettentzündung - Suche Hilfe

Hey! Habe jetzt seit fast einem halben Jahr am großen Zeh Nagelbettentzündung. Meine Eltern haben schwarze Zugsalbe draufgegeben, hat aber nichts geholfen. Hin und wieder haben wir den Zeh ausgeputzt weil da überall Eiter war, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt hat der ganze Sch... auch noch am anderen Zeh angefangen und tut genau so weh. Das heißt links UND rechts - großer Zeh - Nagelbettentzündung. Und immer wieder tritt mir jemand drauf! ;( Meine Patentante die Krankenschwester ist hat mir vor kurzem irgendwelches schwarzes Zeug aus der Haut gezogen aber ich weiß nicht was es war.

Ich brauche schnellstens Hilfe weil es schon Verdammt weh tut und ich das länger nicht mehr aushalte. Bitte helft mir!!! Danke im Vorraus Obes55

...zur Frage

Abszess am Po, wie lange bis Zugsalbe wirkt?

Hallo zusammen. Ich habe einen Abszess am Po, ein großer roter Bollen direkt am Anfang der Pobacken. Momentan benutze ich 50%ige Zugsalbe und einen Verband. (seit knapp einem Tag) Die Schmerzen sind fast komplett zurück gegangen, außer ich sitze/liege darauf. Der Bollen ist jedoch noch da. Ich war noch nicht beim Arzt denn bis jetzt hilft die Zugsalbe ja. Meine Frage: Soll ich zum Arzt gehen wenn der Bollen nach einer bestimmten Zeit nicht weg ist? Und wie lange soll ich noch warten/Zugsalbe benutzen? Habt ihr vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus!

MFG Nico

...zur Frage

Zugsalbe auf offene Wunde/Seeigel?

Habe ein paar winzige Stacheln von einem Seeigel im Fuß und habe von der Apotheke eine schwarze Creme, ich nehme an eine Zugsalbe, bekommen. Bevor ich beim Arzt war hab ich versucht die Stelle rund um den Stachel ein bisschen zu öffnen um den Stachel raus zu bekommen, habs aber nicht geschafft. Kann ich die Zugsalbe auf die offenen Stellen auftragen? Und reicht eine Zugsalbe oder müssen sie unbedingt entfernt werden, denn im Krankenhaus meinten dass es nur mit der Zugsalbe ok wäre. Danke schon mal.

...zur Frage

zugsalbe auf ein abszess?

ich war grade beim arzt und der sagte mir,dass ich ein abzess habe.sie hat mir jetzt zugsalbe aufgeschrieben und morgen soll ich nochmal zu ihr.wenn es bis morgen nicht auf ist wird es aufgeschnitten.meine frage ist jetzt ob es weh tut wenn das ding durch die zugsalbe aufgeht?

...zur Frage

Prozac

OK.hier meine Frage.als aller erstes:kein Lebensratgeberbullshit,kein"frag den Doc"oder sonst was .Bitte nur die Frage beantworten.Könnte ich als Deutsche staatsbürgerin in England Prozac ohne Rezept einfach so Legal in der Apotheke Kaufen?wie viel kostet es dort?

...zur Frage

Kann auch jemand anderes ein Rezept in der Apotheke einlösen?

hallo leute, und zwar hab ich gestern ein rezept von meinem doc bekommen, kann das auch meine freundin eilösen od. muss man das persönlich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?