Zugriff über KVM-Switch

3 Antworten

Dazu brauchst Du eine Netzwerkverbindung zwischen beiden Rechnern. Ein KVM-Switch erlaubt Dir ja lediglich mit 2 Rechnern eine Tastatur, einen Monitor und eine Maus zu verwenden. (KVM=Keyboard, Video, Mouse). Ich nehme an, auch an Deinem KVM-Switch werden nur diese Geräte angeschlossen. Welchen Typ verwendest Du denn?

Ich verwende den UKA-328. Neben der gemeinsamen Nutzung von Monitor, Keyboard und Mouse ist durch eine USB-Hub 2.0 die gemeinsame Nutzung zweier weiterer Geräte möglich

Aha ok, habe eine Beschreibung des Gerätes gefunden. Also mit dem KVM-Switch alleine ist keine Vernetzung der Rechner möglich, so dass Du auf die Festplatten zugreifen kannst.

Du benötigst dazu

  • entweder 1 Crossoverkabel, damit kannst Du beide Computer direkt verbinden (vorausgesetzt, beide haben eine Netzwerkkarte integriert)

  • oder beide Rechner gehen über einen gemeinsamen Router ins Internet, dann sind sie bereits vernetzt und die Freigaben müssen eingerichtet werden.

In beiden Fällen ist die weitere Vorgehensweise natürlich von den verwendeten Betriebssystemen abhängig.

0

Über ein Adhoc-Netzwerk und Freigabe der entsprechenden Ordner.

UMTS- Stick mit 2 Computer nutzen

Hey, ich hab mal ne Frage.

Also. Ich habe 2 Pcs (beide Windows XP) und möchte mit beiden Pcs über einen 1&1 UMTS- Stick ins Internet gehen. Die Pcs habe ich mit einem Lan Kabel verbunden. Während bei Pc1 der Internet-Stick erkannt wird, steht bei Pc2 im entsprechenden Programm "kein Gerät gefunden". Wie muss ich die beiden Pcs miteinander verbinden bzw. was muss ich einstellen damit ich von beiden Pcs auf den Stick zugreifen kann bzw. damit auf beiden Pcs der Stick erkannt wird?

Nächste Frage: Kann mir jemand ganz simpel erklären (ich kenne mich mit so etwas null aus) was ich einstellen muss, damit beide Pcs über einen Internetzugang verfügen? Ich habe etwas gelesen, dass man beispielsweise ein neues Netzwerk einrichten muss und dann irgendiwe beide Pcs eintragen muss oder sowas.. Oder dass man das über ne Fritzbox regeln kann und so.. Aber ich hab da keine Ahnung von, kann das vllt. jemand erklären?

...zur Frage

Origin 1 konto gleichzeitig auf 2 PCs

Kann man, wenn man auf Pc1 die Internetverbindung getrennt hat und in den Oflline Modus gegangen ist und auf Pc2 Online ist, 2 unterschiedliche Spile gleichzeitig spielen?

...zur Frage

PC zugriff auf zwei Netzwerke ohne Router?

Hallo,

ich habe als kleine Aufgabe auf bekommen auf der Arbeit aus 5 Rechner zwei Netzwerke aus jeweils zwei Rechnern aufzubauen. Das war ja noch ziemlich simpel, aber bekomme ich es ohne weitere Netzwerkkarte hin, dass der fünfte Rechner auf beide Netzwerke zugreifen kann?

PC1: IP 192.168.2.1

PC2: IP 192.168.2.2

PC3: IP 192.168.3.1

PC4: IP 192.168.3.2

Subnetmaske: 255.255.255

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?