Zugriff auf Ordner und Datein verweigert

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du bei Vista die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Ist der Zugriff auf versteckte Ordnern und Dateien sowie Systemdateien aktiviert (Ordneroptionen)? Bist Du Adminsitrator?Im Notfall hilft es manchmal auch, im abgesicherten Modus / mit Administratorrechten zu starten.Beim Setzen des Vollzugriff musst Du auch die Objekte in Unterordnern einschließen (eventuell gibt es versteckte Dateien oder sog. File Streams). Haben irgendwelche Programme den Ordner im Zugriff? Ist eine Freigabe auf dem Ordner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nextuser
18.06.2011, 11:15

Benutzerkontosteuerung ist deaktiviert. Bei den Ordneroptionen ist alles richtig eingestellt. Durch den tipp von kappische und GenLeutnant hat es geklappt, doch mich würde trotzdem interessieren, warum es mit dem Zugriff auf paar Dateien nicht klappt. Kann man da irgend etwas machen, um solche Fehler-Meldungen nicht mehr zu bekommen?

0

Du kennst Windows, macht immer unnötige Probleme..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?