Zugriff auf mein Eigentum verweigern

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ruf wenn du dort bist die Polizei an, die werden dann dafür sorgen, dass du dein Auto wieder bekommst. Er darf das nämlich nicht festhalten.

Er kann dich anzeigen, aber dein Auto festhalten darf er auf keinen Fall.

Du kannst es ja so machen, dass du ein Aufnahmegerät mit nimmst und in die Tasche steckst und Ihn dann nochmal drauf ansprichst. Wenn er sagt, dass er dir Geld geben soll und du erwiderst, dass es nicht so abgemacht war und er dadrauf sagt, dass er andernfalls dein Auto nicht rausgibt, dann hast du schonmal einen Beweis für Erpressung und Nötigung. Und dann zeigst du Ihn an.

Ruf wenn du dort bist die Polizei an, die werden dann dafür sorgen, dass du dein Auto wieder bekommst. Er darf das nämlich nicht festhalten.

Er kann dich anzeigen, aber dein Auto festhalten darf er auf keinen Fall.

Das ist Nötigung bzw. Erpressung. Wenn es keine Vereinbarung gibt, und du beweisen kannst, dass das Auto dir gehört, dann kannst du ihn zur Herausgabe zwingen, notfalls mit Polizeiunterstützung.

Das hört sich nach Nötigung an(seitens des grundstück Eigentümers) Sie sollten ihm sagen das Sie ihn anzeigen werden denn er kann ihr eigentum nicht ohne weiteres einbehalten. Dazu müsste er dann schon vor Gericht mit ihnen gewesen sein um zu sagen er behät es als Sicherungspfand.

Warum können ihnen ihre freunde da nicht helfen?

helmetz1980 01.12.2013, 10:20

Die können mir nicht helfen weil se Angst haben das sie ihre Halle auch zugesperrt bekommen! Stehen sehr viele Autos drin,die nicht alle ihen gehören! Aber ohne weiteres kann er das ja gar nicht machen denk ich mal!! Aber der Kerl ist mit allen Wassern gewaschen! Der hat bis jetzt noch jede Klage durch bekommen! Und da gabs schon einige! Der hat sogar den Mut sich mit dem Finanzamt anzulegen!

0
user2314 01.12.2013, 10:32
@helmetz1980

Aj je dann bleibt dir nur zur polizei zu gehen oder Sie direkt zu rufen wenn du dort bist und unter Polizeischutz deinen Wagen mitnehmen. Wenn er da dann streß macht wird die Polizei das regeln.

0

Gehe du zur Polizei. Die kennen die Rechtslage und können dir zumindest einen Rat geben.

Geh zur Polzei oder abends mit paar kumpels aufs grundstück, anderes auto anheben und deins raus :)

Was möchtest Du wissen?