Zugriff auf Laufwerk wiedererlangen?

 - (Computer, Technik, Windows)  - (Computer, Technik, Windows)

3 Antworten

versuch mal im abgesicherten modus auf die platte zuzugreifen. alternativ http://www.computerbild.de/download/Unstoppable-Copier-1953131.html ausprobieren und daten auf neue platte sichern. als empfehlung diese platten mal begutachten: https://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=1080_SATA+6Gb%2Fs~958_1000~959_5400~960_2&sort=bew#productlist

ich habe mir danach mal einen anderen benutzer erstellt und konnte mit dem auf die plate zugreifen, hat sich im nachhinein herausgestellt, dass ich wohl mal mit irgendwelchen downloads zu unvorsichtig war und irgendwas an den rechten meiner Platte verändert hat... Musste die Berechtigungen nur wieder ändern und jetzt klappt wieder alles! Werde diese aber vorsichtshalber dennoch demnächst austauschen oder als 3. Platte mit ganz unbedeutenen daten laufen lassen

0

CrystalDiscInfo sagt, dass diese Festplatte bald sterben will.

versuche mal eine Linux-LIVE-CD/DVD/USB (z.B. Parted-Magic oder Linux Mint) um an deine Daten zu kommen

die berechtigungen waren irgendwie verändert... funzt jetzt wieder alles, werde dennoch nach einer neuen suchen und die paar perönlichen daten die darauf sind erstmal sichern

0

Da es eine Seagate sein zu scheint, kannst alternativ noch Seatools laufen lassen.

Es kann teils reparieren. Dann kannst die Daten retten wie die Vorredner schreiben.

Hab wieder vollen Zugriff drauf... Irgendwelche Berechtigungen waren falsch

0

Seagate barracuda 2TB HDD lautes Rauschen?

Hallo, Habe eine Seagate Barracuda 2TB Festplatte in einem Bequiet Silent Base 600. Die Festplatte gibt ein sehr lautes rauschen dauerhaft von sich, keine Unterschiede beim Zugriff darauf. Die HDD ist entkoppelt und in einem SCHALLGEDÄMMTEN Gehäuse. Trotzdem ist sie unerträglich laut. Ist die Platte defekt? Ist das normal? Hier ein Video, das ich aufgenommen habe mit dem Geräusch der Platte :

https://youtu.be/prHWNrQvYrk

Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr froh.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wieso nimmt mein PC die SSD Festplatte als normalen Speicher?

Ich habe mir neulich einen PC zusammengestellt und mir eine HDDFestplatte mit 1TB Speicher und eine SDD Festplatte mit ca.120 GB (glaube ich) ausgesucht.
Ich kenn mich leider nicht damit aus und als ich den PC angemacht habe und unter Speicher mal nachgeschaut habe wie viel Speicherkapazität ich besitze, frag ich mich wieso nicht die 1000 GB von der anderen Festplatte
angezeigt werden.
Wieso ist es so und kann ich die Festplatten tauschen und wenn nicht, kann ich mir zusätzlich Festplatten kaufen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was auf SSD und was auf HDD Speichern?

Hey, Ich habe eine Internet HHD(1TB) und SSD(250GB)

Soll ich meine Programme auf die SSD oder HDD tun?

...zur Frage

Meine Seagate Desktop HDD 1TB wird nicht erkannt?

Hallu,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft, mit einer SSD und HDD. Nun hab ich unter Windows10 (was von der Festplatte unterstützt wird) ein Problem; Die HDD wird nicht im Explorer erkannt (sie existiert dort nicht). Im Geräte Manager wird sie aber erkannt. Was könnte das sein?

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

Von Anfang an alle Programme auf HDD und Windows auf SSD?

Hallo gutefrage Community,

Ich hab gestern ein kleines PC Upgrade gemacht und hab in meinen PC zusätzlich zur 1TB HDD noch ne 240gb SSD installiert. Ich bin Grade dabei Win7 zu installieren und möchte nur das Betriebssystem auf der SSD installieren. Ist das irgendwie möglich? Schließlich will ich meine ganzen Games etc. Auf der HDD und anscheinend funktioniert das nicht hab ich gelesen.

Wie sieht's tatsächlich aus? Was kann ich auf welcher Festplatte speichern und was kann ich später Mal verschieben?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?