Zugriff auf eigenen Webserver von anderem PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der PC wo die Website liegt in deinem eigenen Netzwerk steht, kannst du dir doch DDNS einrichten, also eine Domain die immer gleich bleibt während die IP des Netzwerks sich ändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten! Ja, die Möglichkeit mit z.B. noip.com war mir bekannt, aber ich dachte, dass mit Hilfe dessen nur eine Domain benutzt werden kann, die immer auf die aktuelle IP Adresse zeigt und keine frei wählbare IP Adresse (Und im hosts-file muss der Server ja in Form einer IP Adresse angegeben werden). Aber Danke für die Info, ich werde das mal ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sopitz
03.08.2016, 14:29

Ich selber benutze No-IP auch und soweit ich weiss kann man auch für einen host "deinhomeserver.no-ip.org" eine Feste IP einstellen. Was aber wiederrum nicht möglich ist, ist dass man in die Hosts datei eine Domain einträgt.

LG Sopitz

1

Du könntest dir dns anbieter an gucken die die aktuelle ip erfassen an den server schicken und wenn jemand die freiwählbare ip eingibt wird dieser umgeleitet.

P.s. ich empfehle den anbieter noip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?