Die Zugkarte ist abgelaufen aber es ist nicht meine Schuld, soll ich sie dennoch nutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normale Fahrkarten für Strecken über 100 km innerhalb Deutschlands sind zwei Tage gültig - also kein Grund zur Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst mit anderen Zügen bis zu deinem Ziel auf der Fahrkarte fahren.
Um Diskussionen zu vermeiden lasse dies auf deinem Ticket bestätigen, sofern möglich vom Personal im Zug oder am Bahnhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine riesen Umwege fährst, ist das okay. Geht ja nicht anders. Einfach den Schaffner deine Situation erklären, die sind schon einsichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht, aber du solletst dir das an den Schaltern der Bahn bestätigen lassen.

Ich hatte auch mal einen Zugausfall, durfte dann obwohl ich nur eine Nahverkehrskarte hatte mit dem ICE fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manakun24
18.02.2016, 14:02

mist ich bin einfach eingestiegen weil ich der meinung war das ich es einfach darf xD

0
Kommentar von Manakun24
18.02.2016, 14:03

mein zu wäre ja auch nach hannover gefahren wenn er nich ausgefallen wär o:

0

Hallo,
Melde dich bitte umgehend bei der Bahn, du hast meines Wissens Anspruch auf eine kleine Geld Erstattung

Liebe Grüße,
Spectre007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?