Zughilfen oder Trainingshandschuhe hilfreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Morzarella! Mal diese Antwort lesen.

http://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-fitnesshandschuhe-zu-empfehlen--oder-andere-empfehlungen-#answer108348560

Ich rate Otto - Normaltrainierer davon ab Riemen und Hebergurte zu nutzen. Wichtige kleine Muskeln werden an der Arbeit und damit am Aufbau gehindert. Können eher im extremen Training sinnvoll sein. Meine Hände konnte man zeitweilig als Schmirgelpapier nutzen(Bundesliga Gewichtheben) .

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Handschuhe schützen nur die Hände. Ob das für einen relevant ist, muss jeder selbst entscheiden.

Zughilfen können helfen. Sie entlasten bei Zugübungen die Finger und Unterarme. Wenn man z.B. Kreuzheben mit sehr viel Gewicht trainiert, kann es sinnvoll seien Zughilfen zu benutzen um vor Halteverlust zu schützen. Aber ich würde eher davon abraten. Eben bei diesen Zugübungen werden die Unterarme mittrainiert und mit Zughilfen können die Unterarme zu kurz kommen. Anstatt dessen kann man auch Pulver verwenden, welches einen mehr Grip verleit. Einfach mal nach googeln, da wird sich was finden lassen.

Was möchtest Du wissen?