Zugfahrtkosten während der Ausbildung erstattet bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer soll dir das erstatten? Sprich mal mit deinem Arbeitgeber! Vielleicht übernimmt er ja die Kosten! Ansonsten mußt du deine Fahrkarte selbst bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kosten kamst du dir vom Finanzamt wieder holen falst du schon Direkt Lohnsteruer bezahlen must aber du must diese kosten erstmal selber tragen anders wäre es wen der Arbeitgeber dies Übernimt aber das macht nicht jeder aber du kanst vieleicht ein Günstiegeres Ticket bekommen entweder über die Firma zb .(aber auch das ist nicht bei allen so)Aber vieleicht kanst du auch ein Angebot für Azubis bekommen womit du dan auch geld sparst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht erstattet Dir Dein Arbeitgeber die Zugfahrkarte? Das musst Du mit ihm abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist das im GAV (Gesamtarbeitsvertrag geregelt) oder du kannst eventuell dealen, was du von der Quittung wieder bekommst bzw was du überhaupt zurück bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Ausbildung ab die Du machst. Im Bauhauptgewerbe gibt es die SOKA Bau die solche Dinge übernimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?