Zugfahren ohne Personalausweis?

4 Antworten

Schuelerausweis, Bahncard und noch ein Papier mit deinem Namen sollte reichen. Hast du noch den alten Perso?

Hallo,
normalerweise musst Du einen gültigen Ausweis vorlegen.

Eventuell drückt das Personal ein Auge zu, wenn Du andere Sachen, wie zum Beispiel dem Schülerausweis und Post, wo Deine Adresse drauf steht, vorlegen kannst.

Viel Glück!

Eine Bahncard ohne Foto und ohne jedes andere amtliche Dokument kannst du vergessen, hat dann keine Gültigkeit

Ausweis und Pass abgelaufen

Hab heute gesehen das mein Pass und mein Perso gestern abgelaufen sind.

  1. Wo kann ich die verlängern?

2.Wieviel kostet das? Muss ich strafe zahlen?

  1. Was muss ich mitbringen ? (Foto ...etc.)
...zur Frage

Angst vorm Zugfahren, was tun?

Hey.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ein bisschen Angst vorm Zugfahren. Aber ich muss halt oft fahren.. es ist nicht so, als wäre ich mega panisch im Zug oder dass ich gar nicht fahre. Ich bin eigentlich ruhig, wenn ich fahre, habe aber immer so ein mulmiges Gefühl. Es ist nicht das Zugfahren an sich, was mir Angst macht, sondern es ist das, dass ich quasi die Verantwortung über mein Leben abgebe.. das beunruhigt mich.

Was kann ich selbst dagegen tun? Muss man vorm Zugfahren Angst haben?

Danke

...zur Frage

Ausweis bei der DB?!

Hallo, Ich bin vor einer Woche mit dem Zug gefahren und es wurden wie üblich die Fahrkarten kontrolliert. Ich bin 15 und hatte mein Schülerticket, was ja normalerweise reicht, dabei. Ich zeigte es dem Kontrolleur und er fragte mich nach meinem Ausweis. Als ich sagte, dass ich den nicht dabei habe guckte er mich total irritiert an und sagte, dass ich einen Zettel ausfüllen sollt, mit Adresse etc. Als ich das getan habe meinte er zu mir, dass ich einen Brief bekommen würde und meinen Schülerausweis nachzeigen sollte. ICH SOLL JETZT 40€ BEZAHLEN WEIL ICH MEINEN AUSWEIS NICHT DABEI HATTE?! Ich dachte immer man muss den erst nach Vollendung des 16. Lebensjahr dabei haben. Ich bin erst im Dezember 15 geworden, wieso hat er dann einen Ausweis verlangt?!-.-

...zur Frage

Reicht fürs Phantasialand auch ein Schülerausweis?

Hallo, da ich bald mit einer Freundin ins Phantasialand fahre, (und noch 11 bin), muss ich (um nur 17 € zu bezahlen) einen Ausweis mitnehmen, damit ich beweisen kann, dass ich noch unter 12 bin. Reicht da auch ein Schülerausweis? (Geburtsdatum steht drauf) ..

...zur Frage

Personalausweis Foto ändern möglich?

Ich habe bereits den neuen biometrischen Perso. Mein Foto ist alles andere als gut. Wenn ich den Ausweis verliere und einen neuen ausstellen lasse, muss ich dann ein neues Foto einreichen? Was kostet der Spaß?

...zur Frage

Was bedeutet jetzt amtlicher Ausweis?

Hallo. Ich bin 14!! Und habe was bestellt und muss es morgen in meiner Filiale abholen? Habe noch keinen perso. Geht auch Reisepass oder Schülerausweis weil ich ja erst 14 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?