Zugfahren Angst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem Zug zu fahren ist wesentlich angenehmer, als z. B. in einem Auto oder einem Bus zu sitzen. Es gibt keine engen Kurven, so ein Zug fährt sehr gleichmäßig, Du kannst aus dem Fenster schauen (oder es bleiben lassen). Mal aufstehen kannst Du auch (wenn Du überhaupt einen Sitzplatz bekommst...).

Wenn es eine längere Fahrt wird: nimm' Dir etwas Beschäftigung mit, z. B. ein Buch und/oder Musik auf die Ohren. Und bei langen Fahrten etwas Verpflegung für unterwegs nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wovor genau hast du denn Sorgen? Vor einem unangenehmen Fahrstil oder vor Menschenmassen? Versuch dich einfach zu entspannen. Ich benutze viele Jahre öffentliche Verkehrsmittel - In denen habe ich bis jetzt lediglich 2 mal erlebt, dass sich jemand im Bus übergeben hat. Ist nicht sonderlich appetitlich und angenehm, aber soetwas erlebt man dann halt.

Also ich finde deine Angst unbegründet!! Ich fahre ziemlich oft Bus und Zug und ich bevorzuge eindeutig den Zug!! Im Zug wurde mir im Gegensatz zum Bus auch noch nie schlecht und ich hab auch noch nie mit bekommen, wie jemand gekotzt hat(im Bus passiert das ab und zu). Also ich finde Zug fahren schön und entspannt:)

Was möchtest Du wissen?