Zugfahren - Tunnel - Druck um Ohr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Bei der Einfahrt Überdruck, bei der Ausfahrt Unterdruck. Letzterer macht sich aber weniger unangenehm bemerkbar. Im Tunnel selber ist es dann eher die ungewohnte Akustik, die etwas bedrückend wirkt. Die Druckimpulse sind recht kurz - kein Vergleich mit Flugzeugstarts bzw. Landungen. Wenn man damit echte Probleme hat, stimmt etwas mit den Ohren oder Nasennebenhöhlen nicht.

Je nachdem wo du bist: wenn die Züge gegeneinanderfahren herrscht Ueberdruck, beim Entfernen voneinander Unterdruck.

Gut beobachten kann man das beim Schacht des Hauenstein Basistunnels bei Zeglingen: Je nachdem, daugt es dich in die Jalusien ein, ider es bläst dich eg!

Im Tunnel hat es Luft. Wenn der Zug reinfährt verdrängt er die Luft und so entsteht ein Druck. Du selbst has also Unterdruck und von aussen drück die Luft auf die Ohren. Der Körper kann das nur langsam ausgleichen.

Wie krieg ich druck auf dem ohr weg?

Ich hab eine frage. Seit ner woche hab ich ab und zu mal druck auf dem linken ohr. Aber seit gestern hab ich es durch gehend und krieg es nicht mehr weg. Ich habe gelesen Teebaumöl soll da gegen Helfen ? Habt ihr noch andere mittel die helfen können ? Danke im vorraus

...zur Frage

Ständig Druck im ohr nur im rechten?

Ich habe zur Zeit den ganzen Tag Druck im Ohr und der Druck geht nur weg wenn ich mein Ohrläppchen runter ziehe dann höre ich wieder alles und wenn ich los lasse kommt es wieder. Ist das normal????🤔

...zur Frage

Druck im Ohr (Ohrenschmerzen)?

Habe seit Gestern eine Art Druck im Ohr, sowie wenn man im Flugzeug war (Nur das Rechte Ohr) Wenn ich meine Nase zu halte und druck ausübe, hört es sich so an, ob kleine Bläschen geplatzt sind im Ohr (Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll). Bin dazu noch Erkältet. Hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Druck auf Ohr -Wechsel

Hallo, Vorgestern hatte ich auf dem rechten Ohr ständig einen Druck, nachdem ich das Ohr gewärmt hab (Wärmflasche), war der Druck weg und auf ein mal auf dem linken Ohr...und auf dem linken Ohr will der Druck nicht weggehen...was soll ich machen!?? Vielen Dank für die Antwort(en). Mfg DreamyAngle :-)

...zur Frage

Ich habe Druck im Ohr. Was kann das sein?

Hallo ich bin grad aufgewacht und wollte in die Arbeit aber ich hab so ein komischen Druck im Ohr direkt seit dem ich wach geworden bin. Gestern Abend hatte ich nicht so ein Druck.

...zur Frage

Konstanter Druck im linken ohr?

Hallo vielleicht kann mir einer weiterhelfen

Und zwar hab ich seit Dienstag Konstant druck im linken ohr (rechts nicht)

Ich war tauchen gewesen und dort ist etwas Wasser rein gekommen aber als ich an der Oberfläche wieder war kam das Wasser sofort wieder raus

Nur ich hab jetzt die ganze zeit druck auf dem Ohr wenn ich den Druck ausgleiche kommt der sofort wieder höre auf dem linken Ohr auch ein bisschen schlechter (schallt ein wenig)

Termin beim Arzt ist schon gemacht aber vielleicht kennt sich von euch einer damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?