zugeschwollener Hals? O_O

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hatte ich auch schon. du hast wahrscheinlich geschwollene mandeln. geh am besten morgen zum arzt. der verschreibt dir ein antibiotika.

was du jetzt schon tun kannst ist kalte sachen zu essen wie eis oder eiswürfel lutschen. das lässt den hals ein bisschen abschwellen. trinke keine getränke mit kohlensäure oder fruchtsäure oder viel zucker,das reizt den hals zusätzlich und tut beim schlucken weh. trage von außen einen dicken schal und mache einen quarkwickel.anleitungen dazu gibts bei google und auf vielen gesundheitsseiten. das zieht die entzündung aus dem hals. zusätzlich kannst du noch viel lauwarmen kamillentee (wirkt desinfizierend und wundheilend) trinken und salbeibonbons lutschen. evtl auch eine betäubende halsschmerztablette nehmen.

gute besserung (:

Hi clarissa93,könnte ein Prozess am Zungengrund sein(zB ein Abszess,das sich nach aussen arbeitet).Empfehle sofort eine HNO-Klinik aufzusuchen.Mit Atemproblemem bitte nicht auf die sogen.lange Bank schieben.Auf Grund der vergangenen Zeit nehme ich an,es geht wieder besser.Bitte dennoch abklären lassen.Gute Besserung und LG Sto

allergische Reaktion!!!! Zur Zeit fliegen fast alle Pollen und man kann allergisch reagieren, auch wenn man das früher noch nicht hatte! Kalzium kann kurzfristig helfen.

Kratzen im Hals, was tun?

Hallo, ich habe Heute schon den ganzen tag ein kratzen im Hals, was ist dies und wie bekomme ich es wieder weg.

Es ist ein leichtes permanentes Kratzen und beim Schlucken brennt und kratz es noch schlimmer, etwas Schleim ist auch dabei und ein drücken ist dort auch noch etwa dort beim Adamsapfel.

LG Fenseher

...zur Frage

hilfe Ich krieg keine Luft mehr kann nich mehr schlucken

Hilfe ich krieg keine luft mehr kann wie kann ich das losen die verspannung am hals hilfe bitte ich ersticke hab total kopfschmerzen deswegen hilfe

...zur Frage

gummibär im hals? Angst

Hallo Ich hab vor 3Stunden im kino en gummibärchen gegessen und ein stück ist in meinem hals stecken geblieben. Hab direkt viel getrunken aber irgendwie hab ich immer noch das gefühl es steckt in meinem hals. Ich hab nicht Husten müssen und hab auch luft bekommen aber es war echt komisch Hab immer noch das gefühl das es in meinem hals ist Lieg jetzt im bett und kann aus lauter angst nicht schlafen hab so angst das ich im schlaf ersticke ;( bitte un hilfe

...zur Frage

Husten und Atemnot = Asthma?

Hallo,

Ich habe seit fast zwei Wochen einen Husten, meistens trocken aber manchmal auch mit Schleim. Wir denken, dass es sich um einen "normalen" Husten handelt. Nehme seither dreimal täglich Umckaloabo. Trotzdem wird es nicht wirklich besser. Ich habe einmal vergessen das Medikament zu nehmen und hatte daraufhin starke Hustenanfälle. Ich habe das Gefühl, dass die Hustentropfen es einigermaßen in Schach halten, aber nicht wirklich zur vollständigen Heilung beitragen. Ca. 1-3 mal täglich spüre ich dann eine Art Kratzen im Hals und bekomme daraufhin so starken sehr trockenen Husten, dass ich kaum Luft bekomme und minutenlang total stark husten muss. Ich versuche dann etwas zu trinken oder ein Hustenbonbon zu nehmen. Wir haben neben Umckaloabo auch versch. hömöopathische Mittel, eine Salbe zur äußerlichen Anwendung + Wärmekissen und über mehrere Tage lang stündlich Zwiebelsaft mit Zucker probiert. Leider hat alles nicht wirklich Erfolg gezeigt. Wenn keine Besserung kommt, gehe ich zum Arzt. Jetzt habe ich aber oft gelesen, dass sowas auch Asthma sein kann. Könnte das auf mich zutreffen? LG!

...zur Frage

Ist mein Kehlkopf entzündet, oder das Zungenbein? Kann das nicht genau deuten... :(((

Hallo :)

Also in den letzten zwei Nächten, hatte ich immer so ein Stechen beim herunterschlucken, an den Mandeln. So heute morgen bin ich mit einem Kratzen in der Luftröhre aufgewacht und wenn ich huste fühlt es sich so an als würde alles aufgerissen werden. wenn ich meine stimme auch so tief mache und summe, dann tut es weh. Wenn ich tief luft hole auch ein wenig UND wenn ich meine Zunge rausstrecke tut es leicht weh. Was ist das und was kann ich tun? Wärme meinen Hals schon aber irgend wie wird es nicht besser, denke ich...

DANKE LG

H

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?