Zugeschnittene Micro SIM hat keinen Plastikrand mehr. Trotzdem noch ins Handy einlegen oder nicht mehr?

3 Antworten

Wenn ich mit die Anzahl an Fragen anschaue von Menschen die mit so einem Mist ihr Sim Schacht beschädigt haben, dann denke ich auch an deine nächste Frage. Die so lauten könnte: 

"Hilfe meine Sim Karte steckt im Handy Fest, was tun ?!"

Vermutlich...

Wenn du ein Junge bist dann wirst du es eh versuchen egal was hier gesagt wird. 

Wenn du ein Mädchen bist dann solltest du eine originale Simkarte bei deinem Provider anfordern. Das kostet ein paar € und dauert leider ein paar Tage aber Sicher ist Sicher. 

Es ist ganz einfach:

  1. Fall: Die SIM funktioniert noch, dann ist alles gut
  2. Fall: Die SIM funktioniert nicht mehr, dann bekommst du von deinem Provider eine Multi-SIM-Karte, in der alle derzeit möglichen Simkartengrößen ausgebrochen werden können. Am Handy sollte keinesfalls ein Schaden auftreten!

Also bei Micro Sim MUSS noch ein Weißer Rand sein, wenn gar kein Rand mehr ist hast du Nano Sim

Siehe hier https://www.handytick.de/tiny/sim_vergleich_1.png

Bedeutet, dass ich sie nicht mehr benutzen darf?

0
@momolover

Das bedeutet das Sie nicht mehr in dein Fach passt. Du brauchst jetzt entweder eine neue SIM Karte oder einen Adapter für die SIM Karte von Nano auf Micro, das gibt es auch 

0
@UnRunDeath

Doch sie passt genau in das Fach. Aber kann das dem Handy irgendwie schaden? Ist es wichtig, dass da noch ein Plastikrand ist?

0

Sie kann nicht passen wenn es Nano Sim ist, Entweder hast du es Passend und du hast nicht wie angegeben eine Micro Sim
Oder du blickst hier nicht durch,

Der weise Rand ist da damit die Karte in den Slot gehalten wird da diese nicht lose drin liegen darf

0

Sim Karte zuschneiden lassen wo?

Wo kann man seine Micro Sim karte zu einer Nano Sim karte zuschneiden lassen? Und kostet es Geld?

...zur Frage

Nano sim Karte zuschneiden, gut oder nicht?

Ich habe aus einer normalen sim Karte meine Micro sim Karte herausgebrochen und benötige jetz eine nano sim Karte, kann ich die Micro einfach zuschneiden mit einer schere und muss ich das abgetrennte eck auch dort machen wo es bei der Micro sim Karte war?

...zur Frage

Kann ich meine Sim Karte auch bei Saturn oder Expert zuschneiden lassen?

hey ! wo kann ich meine sim karte zu einer micro sim zuschneiden lassen? geht das auch bei saturn, expert oder media markt? danke!

...zur Frage

Sim Karte ins Huawei Y625?

Hey, ich habe mir gerade das Huawei Y625 geholt. Ich wollte gerade die SIM-Karte einsetzen, um das Handy zum Laufen zu bringen, aber sie ist zu groß. Darauf hab ich blöderweise beim Kauf nicht geachtet, ich wusste nicht mal, dass es auch Mikro SIM-Karten gibt.:( Jetzt ist die Frage: Geht das doch iwie und ich war einfach zu blöd, die richtige Öffnung zu finden? bzw. kann man Micro SIM Karten bei Aldi kaufen?

Wäre für schnelle Antworten dankbar, J0j0r

...zur Frage

Passt eine bei Media Markt zugeschnittene Nano Sim in das Galaxy S6? (Vorher Micro Sim)?

Will meine Micro Sim (die ich aus der Normalen sim halt normal herausgebrochen habe) bei Media markt zuschneiden lassen damit sie beim Galaxy s6 passt.

Gibt es da irgendwelche Probleme? Könnte da irgendwas schief gehen? Hab ich was nicht beachtet?

MFG Tobinator

Hatte vorher ein Galaxy S5.

...zur Frage

Aldi Talk Micro Sim in Nano Sim schneiden?

Hallo , ich habe ein neues Handy , und dieses benötigt eine Nano Sim Karte , aber habe leider nur Micro Sim Karte und die ist zu groß , wollte sie passend Schneiden aber bin mir nicht sicher inwieweit ich das zuschneiden soll . Denn dann würde ich dieses goldene mit wegschmeiden . Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?