Zugeschnittene Micro SIM hat keinen Plastikrand mehr. Trotzdem noch ins Handy einlegen oder nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich mit die Anzahl an Fragen anschaue von Menschen die mit so einem Mist ihr Sim Schacht beschädigt haben, dann denke ich auch an deine nächste Frage. Die so lauten könnte: 

"Hilfe meine Sim Karte steckt im Handy Fest, was tun ?!"

Vermutlich...

Wenn du ein Junge bist dann wirst du es eh versuchen egal was hier gesagt wird. 

Wenn du ein Mädchen bist dann solltest du eine originale Simkarte bei deinem Provider anfordern. Das kostet ein paar € und dauert leider ein paar Tage aber Sicher ist Sicher. 

Es ist ganz einfach:

  1. Fall: Die SIM funktioniert noch, dann ist alles gut
  2. Fall: Die SIM funktioniert nicht mehr, dann bekommst du von deinem Provider eine Multi-SIM-Karte, in der alle derzeit möglichen Simkartengrößen ausgebrochen werden können. Am Handy sollte keinesfalls ein Schaden auftreten!

Also bei Micro Sim MUSS noch ein Weißer Rand sein, wenn gar kein Rand mehr ist hast du Nano Sim

Siehe hier https://www.handytick.de/tiny/sim_vergleich_1.png
momolover 24.12.2016, 20:03

Bedeutet, dass ich sie nicht mehr benutzen darf?

0
UnRunDeath 24.12.2016, 20:04
@momolover

Das bedeutet das Sie nicht mehr in dein Fach passt. Du brauchst jetzt entweder eine neue SIM Karte oder einen Adapter für die SIM Karte von Nano auf Micro, das gibt es auch 

0
momolover 24.12.2016, 20:10
@UnRunDeath

Doch sie passt genau in das Fach. Aber kann das dem Handy irgendwie schaden? Ist es wichtig, dass da noch ein Plastikrand ist?

0
UnRunDeath 24.12.2016, 23:49

Sie kann nicht passen wenn es Nano Sim ist, Entweder hast du es Passend und du hast nicht wie angegeben eine Micro Sim
Oder du blickst hier nicht durch,

Der weise Rand ist da damit die Karte in den Slot gehalten wird da diese nicht lose drin liegen darf

0

Was möchtest Du wissen?