Zugeschneites Auto und innenliegende Parkscheibe. Was wäre meine Pflicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein vater ist Polizist und er meint er würde den schnee entfernen...

econuss 16.12.2010, 17:37

es ist nur vorgeschrieben den schnee wärend der fahrt komplett vom fahrzeug entfernt zu haben.

0

nein, wen Du die Scheibe deutlich sichtbar im Auto ausgelegt hast (üblherweise an der Windschutzscheibe) ist Deine Pflicht erfüllt. Was die Polizei macht, um zu kontrollieren ist ausschließlich deren Problem.

Wenn die Ordnungshüter scharf auf Knöllchenverteilen sind, machen die schon ein Guckloch in die betreffende Scheibe, sei unbesorgt.

Die Polizei darf dein Auto nicht berühren, aber sie versuchen den Schnee z.B. wegzupusten. Du bist in der Pflicht eine Parkscheibe ins Auto zu legen, aber wenn die Scheibe zuschneit musst die sie nicht vom Schnee befreien.

Nein, das gehört nicht zu deiner Pflicht.

du brauchst nicht regelmäßig nach dem auto gucken. die politesse muß sich die mühe machen und nachsehen (schnee entfernen)

Was möchtest Du wissen?