Zugenommen oder Waage kaputt?

6 Antworten

Doch, das mit den Muskeln stimmt allerdings ;-) wenn du äußerlich positive Veränderungen sehen kannst, dann bedeutet das nicht direkt dass dein Gewicht reduziert wurde ! Das fett wurde abgebaut, aber an die Stelle hast du dir Muskeln antrainert. Das ist vollkommen normal und es geht ja auch eher um das was man SEHEN KANN und nicht was man auf der Waage liest. Also mach dir keine Sorgen, solange du dich in deinem körper wohlfühlst, dann mach weiter so :-)

Na hoffentlich ist es so :)

1

Das sind auf alle Fälle muskeln. Das kannst du im fitnessstudio auf einer waage nachschauen also deinen wasseranteil deinen Körper fett anteil und so :)

wenige Kohlenhydrate...was soll das denn bringen, totaler Schwachfug, ohne Kohlenhydrate hat man keine Power.

Ist das eigentlich wichtig das ich auch auf mein Eiweiß achte wenn ich mal nicht trainieren gehe?

Hallo,

Ich mache nun schon seit 6 Monaten Krafttraining zu erst habe ich gar nicht auf meine Nährwerte geachtet und einfach trainiert in der Hoffnung das man trotzdem Veränderungen sehen wird. Natürlich sind jetzt paar Adern zu sehen und ein bisschen Muskeln auch trotzdem hätte ich mehr erwartet. Vor  2tagen habe ich angefangen fange auf meine Kalorien und Eiweiß zu achten, also das ich jeden Tag ungefähr über 100-120g Eiweiß zu mir nehme und ein wenig im Kalorienüberschuss bin, damit meine Muskeln wachsen. Nun ist da noch die Frage ob ich an freien Tagen auch auf meine Eiweißwerte achten muss oder nicht und wie lange es braucht damit ich Veränderungen sehe zum Beispiel größere Brüste, oder ein größeren Bizeps?

Gewicht: 75kg
Größe: ~ +185cm
Geschlecht: männlich

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Nehme ich zu oder Waage kaputt?

Hey Leute, ich achte sehr auf mein Gewicht da ich mal übergewichtig war und hab die 15 Kilo auch schnell runter bekommen. Mein idealgewicht waren 40kilo und da sah ich gut aus, jetzt zeigt die Waage aber 45 Kilo aber ich bin sehr eigentlich dünner aus und meine Beine sind auch viel dünner (habe auch Sport gemacht und noch weniger gegessen) also kann das ja eigentlich nicht sein!?? Ist meine Waage kaputt oderso?

...zur Frage

Massephase, Abends Kohlenhydrate?

Hallo, ich versuche momentan Masse aufzubauen da ich seit einiger Zeit trainiere. Das klappt soweit ganz gut, habe schon einige Kilos zugelegt und auch an Muskeln ein wenig gewonnen. Jetzt wollte ich jedoch wissen ob es sinnvoll ist Abends auch noch neben dem Eiweiß, einige Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. (Reiswaffeln beispielsweise)

lg maxi

...zur Frage

Nach dem heißem Bad weniger Körpergewicht?

Leute, war eben schoen heiß baden und mich nach dem abtrocknen gewogen. Sage und schreibe fast 4 Kilo weniger als heute morgen, und dass, obwohl ich heute 3 feste Mahlzeiten hatte (heute morgen habe ich genauo 70 kilo gewogen, und jetzt habe ich mich gewogen nach dem baden und da stand 66.7kilo auf der waage. Ich wiege mich jeden morgen, wiege so immer zwischen 68 bis 70 und das seit ca 3monaten. eben aus lust und laune nach dem baden gewogen und dann das! was liegt daran? meine waage ist auf keinster weise kaputt oder schwach, und ich wiege mich immer nackt! kann mir wer dieses phänomen erleutern? :O

...zur Frage

Kann man Muskeln auch mit Kohlenhydraten und wenig Eiweiß aufbauen?

Und kann der Körper Kohlenhydrate in Eiweiß umwandeln bzw. Muskelmasse? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was ist besser? Eiweiß oder kohlenhydrate um Muskeln aufzubauen?

siehe Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?