Zugenommen oder Waage kaputt?

6 Antworten

Doch, das mit den Muskeln stimmt allerdings ;-) wenn du äußerlich positive Veränderungen sehen kannst, dann bedeutet das nicht direkt dass dein Gewicht reduziert wurde ! Das fett wurde abgebaut, aber an die Stelle hast du dir Muskeln antrainert. Das ist vollkommen normal und es geht ja auch eher um das was man SEHEN KANN und nicht was man auf der Waage liest. Also mach dir keine Sorgen, solange du dich in deinem körper wohlfühlst, dann mach weiter so :-)

Na hoffentlich ist es so :)

1

Das sind auf alle Fälle muskeln. Das kannst du im fitnessstudio auf einer waage nachschauen also deinen wasseranteil deinen Körper fett anteil und so :)

wenige Kohlenhydrate...was soll das denn bringen, totaler Schwachfug, ohne Kohlenhydrate hat man keine Power.

Ist das eigentlich wichtig das ich auch auf mein Eiweiß achte wenn ich mal nicht trainieren gehe?

Hallo,

Ich mache nun schon seit 6 Monaten Krafttraining zu erst habe ich gar nicht auf meine Nährwerte geachtet und einfach trainiert in der Hoffnung das man trotzdem Veränderungen sehen wird. Natürlich sind jetzt paar Adern zu sehen und ein bisschen Muskeln auch trotzdem hätte ich mehr erwartet. Vor  2tagen habe ich angefangen fange auf meine Kalorien und Eiweiß zu achten, also das ich jeden Tag ungefähr über 100-120g Eiweiß zu mir nehme und ein wenig im Kalorienüberschuss bin, damit meine Muskeln wachsen. Nun ist da noch die Frage ob ich an freien Tagen auch auf meine Eiweißwerte achten muss oder nicht und wie lange es braucht damit ich Veränderungen sehe zum Beispiel größere Brüste, oder ein größeren Bizeps?

Gewicht: 75kg
Größe: ~ +185cm

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Nehme ich zu oder Waage kaputt?