Zugenommen aber Periode bleibt aus! Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst dir absolut gar keine Sorgen machen ;)

Das Blut das aus der Vagina kommt, sieht immer anders aus als das, was aus deinen Adern fließt, wenn du dich schneidest. Es kann braun sein, hellrot, dunkelrot, manchmal sogar schwarz. Und es ist selten so flüssig wie "normales" Blut. Es ist zäher, und trocknet schneller, und bleibt manchmal bei der Farbe. Du hast also mit Sicherheit deine Periode!

Wenn du gar nichts gefunden hättest wäre das auch nicht weiter schlimm, denn bei einer schnellen Ab- oder Zunahme von Gewicht, ist der Körper oft verwirrt, und deine Periode bleibt aus.

Das passiert oft auch bei anderen Gegebenheiten: Wenn du aus der Stadt aufs Land ziehst, oder andersherum, wenn du totalen Prüfungsstress hast, oder dich ganz plötzlich im Urlaub entspannst.

Für dich und deinen Körper hat das keine anderen Folgen, außer dass du in dem Monat eben nicht schwanger werden kannst. Es wird sich alles wieder einpendeln. Also keine Panik, bei der Menstruation ist es eher unnormal wenn alles normal wäre. :D ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte sein, ich habe meine Periode regelmäßig schwarz, hin und wieder auch schwarzbraun, ganz ohne Blut. Aber wenn du unsicher bist, kannst du zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?