zugelaufener Kater

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr macht nichts falsch, das machen manche Katzen so! Für den Anfang reicht es, wenn ihr Breckis kauft, danach müsst ihr mal durchprobieren ob ihr nicht Nassfutter verwenden wollt. (Ich würde nicht das Teuerste kaufen, sonst wird er verschnuckt und er will dann nur noch Sheba oder so was haben). Bevor ihr geld für teure Katzenliegen und Decken ausgebt, schaut erstmal und stellt ihm einen Pappkarton hin, meiner liebt es! Hier reicht ein Stinknormaler Milchumkarton oder eine Jogurt palette!

lg

laurajane29 23.06.2011, 20:08

Danke für den Stern.

Wenn die Katzen nur draußen leben, bastel ihnen einen "Unterstellplatz" für Regen. Aber ich denke das werdet ihr schon gemacht haben!

lg

0
bienemaus63 23.06.2011, 20:28
@laurajane29

Liebe Laura, ja, das haben wir schon gemacht. Im Winter bekommt der Kater eine schöne weiche Kiste mit Heu und Decke und im Sommer hat er alle Möglichkeiten. Wir haben ja noch mehr zugelaufene Miezen (allerdings seit vielen Jahren). Alle Tiere vertragen sch super und werden ordentlich versorgt. Nochmals danke für deine gute Antwort und sei ganz herzl. gegr. von bienem.

0

Also von meiner Katze kenn ich das, das sie dann Hunger hat oder raus will. glg Anna

bienemaus63 23.06.2011, 19:57

er bekommt von uns richtiges Katzenfutter. Auch genug, aber er könnte den ganzen Tag nur fressen. Da er keine Zähne mehr hat würgt er alles so runter. Manchmal bricht er es dann wieder heraus weil er zu hastig frisst. Danke für deine Antwort und lb. Gr. v. bienem..

0

Ich würd auf jedenfall prüfen lassen ob der Kater einen Chip im Ohr hat.

bienemaus63 23.06.2011, 20:04

Haben alles schon geprüft, er gehört niemand. der Mann der gestorben ist hatte mehrere Katzen. Es waren allerdings keine Stubenkatzen. er hatte sie im Garten. Wir haben ja in unserem Garten auch noch 5 weitere Kätzchen (haben sie alle sterilisieren oder kastrieren lassen). Das sind alles Tiere, die ausgesetzt worden sind. Keiner fühlte sich verantwortlich dafür. Unseren Gartennachbarn und uns tuen sie leid, deshalb versorgen wir alle. nach Hause kann ich keine mitnehmen. Ich habe eine Allergie (Asthma). Wir versorgen sie jeden Tag (auch im Winter). Lb. Gr. v. bienem..

0

Was möchtest Du wissen?