Zugelaufener Hund im Garten, was soll ich jetzt machen?

Hund zugelaufen - (Tiere, Hund, Polizei)

12 Antworten

Hallo,

das Bild ist aber nicht der Hund der dir zugelaufen ist, oder? Wäre schon merkwürdig, da es exakt das selbe Bild ja schon in div. anderen Foren gibt^^

Wenn man in D. einen Hund findet/einem ein Hund zuläuft kann mansowohl bei der örtl. Polizeidienststelle anrufen oder auch bei der Feuerwehr. Ich persönlich würde auf jeden Fall den "Fund" auch immer der Polizie melden, damit es für den Besitzer einfacher ist, dass Tier wieder zu finden. Von den offiziellen Stellen wird dann das zuständige TH informiert und ein Transport des Hundes, in dieses wird organisiert. Nebenbei kan man natürlich auch noch selbst tätig werden und bei Tasso, den örtl. Zeitungen oder online Kleinanzeigenmärkten, bzw. den sozialen Medien eine Fundmeldung bekanntgeben.

Im TH (oder evtl durch TA, Polizei oder Feuerwehr) wird dann auch die Chipnummer des Tieres ausgelesen.

Wer den Hund ohne Meldung behält macht sich strafbar

Wenn er brav ist, kannst du schauen ob du ihn erstmal bei dir unterbringen kannst, damit er nicht wieder davonläuft. Dann solltest du zumindest beim Tierheim anrufen. Vielleicht wird er bereits vermisst. Einfach so behalten darfst du ihn auf keinen Fall, denn ein Tier ist dem Gesetz nach eine "Fundsache".

Rufe erstmal die Polizei an.Dann hole ihn doch ins Haus rein wenn er nett ist.Dann wartet ihr bis einer kommmt.Also was dann die Polizei sagt.Vermutlich müsst ihr dann zum Tierheim fahren oder andersherum

Ist es haram einen hund im Garten zu halten wenn der Hund auch ein "eigenes Zuhause" (Gartenhaus) hat und es ihm in dem haus an nichts fehlt?

Er kann dann auch natürlich raus und rein es würde dem Hund auch NIE AN ETWAS FEHLEN.

...zur Frage

Kann der Hund sich auch selbst beschäftigen?

Wenn man einen z. B. einen Garten hat, und man den Hund alleine in den Garten setzt oder bzw. mit ihm in den Garten geht und dann eben ihn alleine lässt.

Kann der Hund sich dann selbst beschäftigen? Oder sitzt er dann nur da rum oder wenn er Verlangen nach Auslauf hat, läuft er dann einfach im Garten? Oder muss der Mensch da eingreifen, damit der Hund das oder Ähnliches macht?

Ich meine, man hat ja nicht immer Zeit, um auf den Hund aufzupassen und ihn zu unterhalten, deshalb frage ich mich, was der Hund macht, wenn er alleine ist. Muss man mit dem Hund Gassi gehen, damit er seinen Auslauf bekommt, oder kriegt er den Auslauf auch so, wenn er in einem Garten ist, da kann er sich ja schließlich frei bewegen, wenn er möchte

...zur Frage

Nachbarn haben bissigen Hund. Ihr Garten ist nicht eingezäunt. Wer zahlt den Zaun?

Unser Sohn wurde vom Nachbarshund(größe Schäferhund) auf unserem Grundstück(garten) gebissen. Die Nachbarn sind der Meinung wir müssen einen Zaun setzen ,dass ihr Hund nicht auf unser Grundstück kann. Geht es noch? Unser Kind war in unserem Garten. Er hat den Hund weder geärgert noch hatte er je Kontakt mit ihm. Mein Mann war mit einem Bekannten im Garten und der Kleine wollte zu ihm. Die Nachbarn grillten im Garten und der Hund lief frei. Was mein Mann leider nicht mitbekommen hat. Als mein Sohn auf unsere Wiese ging, sprang der Hund in den Garten und biss zu.Unser Nachbar schrie. hättet ihr den Zaun gesetzt ,hätte der Hund nicht gebissen. Keine Entschuldigung, nichts....Polizei-Anzeige

...zur Frage

Kann man bei 7 Grad (aktuell) einen Hund mehrere Stunden draussen im Garten lassen?

Kann man bei 7 Grad (aktuell) einen Hund mehrere Stunden draussen im Garten lassen? oder schadet es ihm?

...zur Frage

Hund im Garten anbinden, Fragen?

Hey habe ein paar Fragen, hoffe jemand kann mir helfen :D

- wie lange darf man einen Hund im Garten maximal anbinden?  
- gibt es irgendwelche (gesetzlichen) Gründe,  bei denen man den Hund nicht im Garten anbinden darf?
-muss man irgendwas beachten (Kettenlänge etc) wenn man den Hund anbindet und richtet sich das nach den Stunden?

Danke  

...zur Frage

was sagt ihr zu einem Türkischen Kangal Hund? sollte man einen garten für den hund haben?

kangal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?