Zugelaufene Katze sehr dünn was tun?

6 Antworten

zuerst einmal solltest du in den umliegenden tierheimen anrufen und bescheid geben das dir eine katze zugelaufen ist.den das sie "abgemagert" aussieht ist kein indiz für einen streuner. meinen kater zum beispiel kann ich füttern wie ich will und er nimmt kein gramm zu. was das geschlecht betrifft, einfach mal ganz genau zwischen die beine gucken, auch wenn ein kater kastriert ist, ist er als solcher noch zu erkennen...

Gerade Du als Tierhalter solltest Dir vorstellen können wie schlimm es ist das eigene Tier zu verlieren. Es mag ja sein das die Katze Dir zugelaufen ist, aber Du machst Dich strafbar wenn Du sie nicht meldest. Und stell Dir vor Deine Katze würde von dem nächstbesten Tierliebhaber adoptiert werden und Du würdest Dich fragen lebt meine Katze noch? Ich habe gerade die Situation und es ist schrecklich nicht zu wissen wo das eigene Tier ist. Ausserdem ist gerade auch teilweise in D noch Urlaubszeit und darsuf reagieren Katzen auch sensibel. Wenn Sie tätowiert ist ruf bei tasso.ev an. Ausserdem kannst du bei tasso auch eine Fundmeldung aufgeben und dem Halter die Chance geben sein Tier wieder zu finden. Ausserdem beim nächsten Tierheim melden.

Auch wenn Sie noch so süss ist - es ist nicht Deine Katze.

2

haben ja schon überall was ausgehangen

0

Dass sie sehr verschmust ist, lässt ja eher darauf schliessen, dass sie an Menschen gewöhnt ist. Deshalb sofort im nächsten Tierheim oder bei nächsten Tierarzt nachfragen, ob eine Jungkatze gesucht wird. Zum Tierarzt muss sie sowieso, zwecks Entwurmung etc. Wie bereits gesagt wurde, schliesse die Katze nicht zu sehr ins Herz, da ja noch nicht sicher ist, ob sie vllt. sch ein zu Hause hat. Aber schön, dass ihr nicht wegschaut, sondern handelt! Also ab zum TA und hoffen, dass sie gesund ist, bis dahin nicht mit dem Kater zusammenlassen, da sie krank sein könnte.

2

mit dem kater wird schwer er ist drinnen un draußen

0

Katzenname für eine zugelaufene Katze

Hey Leute, uns ist eine Katze zugelaufen. Wir haben schon eine sie vertragen sich auch einigermaßen und jetzt behalten wir die kleine wir haben schon bei der Polizei angerufen, die streunt schon länger rum.... Also jetzt zum eigentlichen : Ich brauche einen Namen für die kleine, habt ihr vlt eine idee lg

...zur Frage

Katze frisst nassfutter nicht mehr . was tun?

hallo miteinander,

ich hab ein problem . ich hab 2 katzen , einen kater und eine katze und meinen katze ist ihr nassfutter nicht mehr. der kater ist meistens alles auf und dazu noch das von seiner schwester. Sie sieht nicht wirklich dünn aus deswegen nehme ich an das sie nur trockenfutter ist. ich kann das nicht mit ansehen wie sie immer weggeht wenn ich ihr ihr futter hinstelle , ich hatte auch schon schlechte träume desegen... hoffentlich könnt ihr mir helfen ... danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Katze zugelaufen,kater nicht kastriert?

Hallo, uns ist eine katze zugelaufen (Weiblich), sie ist total abgemagert und war durchnässt vom regen und war total schwach! Wir haben sie trocken gerubbelt, futter gegeben und wasser, sie hat vor allem das wasser getrunken als hätte sie tagelang nichts gehabt!!!
Wir haben sie jedenfalls wieder aufgepäppelt und ihr geht es besser (Waren beim TA er schätzt sie zwischen 5 und 7 Jahren).
Wir haben überall geschsut wem sie gehört aber nirgends einen treffer gefunden, waren an jeder öffentlichen pinnwand und TA in 40km umgebung aber wurden nicht fündig, haben im internet jede seite durchsucht...nichts!
Das Tierheim meint sie können keine neuen aufnehmen da die Boxen voll sind. Unsere 2 Kater (Die sich verstehen mit ihr obwohl die kater erst 5 Monate sind) Sind nicht kastriert und die Katze laut TA nicht, er hat sogar ein ultraschallbild vorsichtshalber gemacht aber sie ist nicht kastriert.

Wir möchten sie nicht aussetzen da sie uns schon so ans herz gewachsen ist!
Lieder haben wir die finanziellen mittel nicht dazu sie diesen monat und nächsten kastrieren zu lassen , erst wieder im November.
Kann sie schwanger werden, bzw sind die Kater schon geschlechtsreif?
müssen wir bald mit jungen rechnen? (Wir geben sie egal wie zu 100% nicht her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn eine Katze zwei Tage kein Futter und Wasser bekommt?

Ich sollte bei meinem Vater im Haus die Katzen übers Wochenende füttern. Also bin ich heute (zum zeiten mal) hingefahren um das Katzenfutter aufzufüllen. Als ich dann in einen Raum gegangen bin um mir eine Flasche Wasser zu holen ist mir eine Katze entgegengekommen, sehr abgemagert, die die ganzen zwei Tage in diesem Raum eingesperrt war. Sie war sehr sehr abgemagert. Ist das schlimm? Oder können Katzen zwei Tage oder Wasser und Trinken aushalten?

...zur Frage

Wollen uns eine Katze anschaffen- sind Katzen oder Kater verschmuster?

Wir wollen uns eine Katze anschaffen und wüssten gern, ob Katzen oder Kater verschmuster sind? Unsere Nachbarin hat eine Kätzin, die ziemlich verschmust ist- andere sagen uns, Kater seien viel anhänglicher. Wozu ratet Ihr uns?

...zur Frage

Kater zu dünn?

ISt mein KAter zu dünn? Er hat immer genug Futter im Napf und frisst auch gut... auf mich wirkt er sehr schlank, ist das noch normal?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?