Zugelaufene Katze mit unbekanntem Halsband

8 Antworten

Wenn ihr aufhört, die Katze zu füttern, bleibt sie zuhause. Nur wenn sie vernachlässigt (unterernährt) aussieht, solltet ihr sie weiter füttern. Manche Leute (ich z.B.) geben Katzen nur Trockenfutter. Wenn sich dann in der Nachbarschaft jemand findet, der ihnen Dosenfutter anbietet, fressen sich die Katzen halt dort voll. Erwachsene Katzen haben normalerweise ein Revier. Nur Jungkatzen irren bisweilen in der Gegend umher und brauchen Hilfe.

Da ruft man bei einem Tierarzt der nächsten Umgebung an (als Beispiel) und fragt um Rat. Denn möglicherweise ist es ein regionales Ding.

Der Tierarzt müsste eigentlich problemlos wissen wohin man sich wenden kann.

Kleiner Rüffel von mir: Eine fremde Katze, noch dazu eine mit Halsband, sollte man nicht anfüttern. Kein Wunder das sie immer wieder kommt. Ich finds, ehrlich gesagt, unfair den eigentlichen Besitzern gegenüber.

Edit: Also, den nächsten Tierarzt der Umgebung anrufen und um Rat fragen, Aushänge an Laternenmäste im Umkreis von 1 Kilometer machen, in Geschäfte, der Umgebung von 1 bis 2 Kilometern (also Umkreis) fragen ob man einen Aushang in den Schaufenstern machen kann. Denn, eine Katze hat in der Regel im Umkreis von 2 Kilometern ihr Revier.

Danke zunächst! Sollte man jetzt aufhören die Katze zu füttern?

0
@ceaserjd

Ja, das denke ich schon. Ich würd mir nen Kopf machen wenn meine Katze verschwinden würde und nimmer heim käme weil irgendwer sie durch Füttern an sich gewöhnt hätte.

0

halsband heißt "zuhause". irgendwer hat das schließlich drumgemacht. ihr füttert grade die katze eines anderen menschen an. die ist nicht zugelaufen sondern besitz eines anderen. sinn den halsbandes ist es eigentlich genau das zu verhindern was ihr da grade macht..

versuch mal was passiert wenn du die nummer schlicht anrufst. in halsbändern stehen oft telefonnummern

wende dich ansonsten an tasso und ans haustierregister und frage nach ob unter der nummer als chip oder tattoo ne katze registriert ist

Was möchtest Du wissen?