Zugeklebte Augen beim Hamster

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Reinige die Augen mit kaltem Kamilletee und lass den Veterinär abklären, ob es eine Bindehautentzündung oder eine Allergie ist.

Kamillentee könnte das auge zusätzlich reizen wenn dann nur warmes wasser nehmen ... zumindest laut meinem tierarzt...meine hamsterdame hatte mal 1.5 monate bindehautentzündung... wenn es das sein sollte am besten einstreu raus, handtücher rein (falls es nicht mit medizin besser wird wie bei meiner immer wenn es gerade fast weg war kam es wieder) und 2-3 mal am tag salbe (vom arzt) und vorher mit wasser auswaschen, aber das auge muss richtig aufgezogen werden (natürlich sanft) weil die salbe sonst nicht an die richtige stelle kommt. Viel glück

0

Das kann verschiedene Ursachen haben. Geh zum TA, Ferndiagnosen sind nicht der Hit.

das kann durch Zug/Heizungsluft (trocken) kommen oder allgemein zu trockene Augen, wenn er alt ist, mach in das warme Wasser zum abwischen ein bisschen Kamille rein und auch ins Trinkwasser(verdünnter Tee) das desinfiziert und hilft bei der Heilung, hat meiner auch gerade. Gib ihm auch genug frisches Obst und Gemüse zu essen in ca. 4 Tagen ist es wieder gut, hat meiner auch gerade

ich würde sofort zum tierarzt gehen, so schnell wie möglich

Möglich wäre ein bakt. Infekt.... Sofort zum Tierarzt bitte....

Was möchtest Du wissen?