Zugbindung aufgehoben?
Moin,
Ich habe in 2 Wochen eine Zugverbindung von Augsburg nach Mannheim nach Wiesbaden. Jetzt steht da Zugbindung aufgehoben.
Was bedeutet das jetzt für mich? Gilt das für beide Züge? Dürfte ich auch von Mannheim nach Darmstadt stattdessen?
3 Antworten
Das heißt du darfst auch frühere und spätere Fernzüge auf der selben Route nutzen, was du normal nicht darfst. Früher aussteigen darfst du immer, danach mit dem selben Ticket weiterfahren nicht immer.
notting
Kannst du auf der gebuchten Strecke alle Züge nehmen.
Wenn da steht, dass ich freie wahl über die reiseroute habe, kann ich dann auch statt mannheim-wiesbaden über Darmstadt fahren?
Also quasi Mannheim-Darmstadt, Darmstadt-Frankfurt, Frankfurt-Wiesbaden?
Das bedeutet, dass du jetzt ein Flexticket hast und am Reisetag (oder theoretisch auch an einem beliebigen Datum danach) jeden Zug auf der Strecke nehmen kannst.
Dürfte ich auch von Mannheim nach Darmstadt stattdessen?
Naja, wenn Darmstadt auf dem Weg liegt kannst du natürlich dort aussteigen.
Wenn es auf der Strecke liegt schon. Du könntest ja zB theoretisch via Frankfurt fahren.
Muss es ein zug sein oder kann ich z.b. auch 2 verschiedene Züge zum ziel nehmen?
Ja, jede Verbindung die auf der Strecke fährt. Kannst auch 30 Mal umsteigen wenn dir das gefällt :D
Sorry, dass ich so dumm frage, aber in wiefern "auf der strecke"?
Wenn ich eigentlich Mannheim-Mainz-Wiesbaden genommen hätte, ginge dann auch Mannheim-Frankfurt Frankfurt-Darmstadt Darmstadt-Wiesbaden?
Also kann ich theoretisch auch in der ganzen welt rumfahren, sofern ich nach wiesbaden komme?
D.h. wenn der Zug Mannheim über DA nach Wiesbaden ist, geht das, aber wenn WI nicht angefahren wird, nicht?