Zugangszeit Internet einschränken Kinder

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Den Computer in den Urlaub schicken - in einem abgeschlossenen Schrank?... Wenn der PC zu solchen respektlosen Taten fuehrt, dann tut er dem Kind nicht gut!

Passwortschutz PC wird nicht klappen. Er ist sehr schlau was PC angeht. Das Passwort unter Windows zu löschen und neu einzugeben geht mit den richtigen Programm sehr schnell.

zB könntest du ja einfach das Passwort vom Profil ändern und solang kein anderes Profil da ist von dem er das Passwort kennt kommt er ja nichtmehr rein oder sieh dich hier um: http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

pomull 27.03.2012, 22:02

Das Programm sieht sehr vielversprechend aus aber es zu deinstallieren wird wohl nicht das große Problem sein.

0

Den computer mit einem passwort schützen... das er nicht erraten kann also sinnlose wörter wie pferdekaiserschmarn oder so...

Wie alt ist denn dieses Kind?

pomull 27.03.2012, 21:58

Alter 15 Jahre

0
blondie1705 27.03.2012, 22:26
@pomull

Dann wirst Du ziemlich rigoros vorgehen müssen. Sind denn seine Noten gut oder eher im schlechten Bereich? Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch. Mein Sohn hat in der Schule nachgelassen, weil nur noch Spielen angesagt war. Da hab ich einfach alles weggeschlossen. Natürlich gab es erst mal Theater. Als die erste 2 ankam, durfte er wieder ein wenig spielen und so hat sich beides gesteigert. Zum Schluss hat er dann ein normales Maß gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?