Zug zum Flugticket ich hab noch fragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ihr könntet zwar Aussteigen, aber das gibt große Probleme WIE wollt ihr an euer Gepäck kommen, das wird durchgecheckt

da ohne euch das Gepäck nicht mitfliegen darf - muss es gesucht und ausgeladen werden. 

Rail and Fly gilt nur ab Start-Ziel Flughafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr den Flug nach Leipzig nicht antretet, wird euer Gepäck wieder entladen. Da freuen sich die anderen Passagiere. Und dann müsstet ihr schauen, wie ihr an das Gepäck kommt. Unter Umständen dauert das Procedere länger als der Zeitvorteil mit der Bahn.
Ungeachtet dessen könnte das Rail&Fly-Ticket für diese Strecke genutzt werden, es hat mW keine Streckenbindung.

Bekomme ich nun auch ne schlechte Bewertung?

AntoniaW 28.02.2017, 10:10

Der ZugZumFlug ist immer ab/bis Flughafen. Bei euch also ab/bis Leipzig. Für Frankfurt bis Leipzig darf die DB dann live im Zug berechnen.

1
eventhelfer 28.02.2017, 10:30

Ok danke für die Ergänzung .

0
gleeundselena 28.02.2017, 17:57

Nein wieso auch das war ja das was ich wissen wollte, ich kenne mich damit nicht aus hab noch nie Zug zum Flug gehabt, deswegen wollte ich vorher fragen bevor man dann da steht und es nicht klappt :) 

0

Das Zug zum Flug Ticket gilt für die Fahrt zum Abflug und auch die Heimfahrt ab Flughafen wo man landet.

Das ist bei Euch Leipzig.

Nicht Frankfurt. Ihr könnt nicht am Zwischenstopp auschecken. Ob das bequemer wäre spielt keine Rolle. Euer Gepäck ist auch durchgecheckt und ihr bekommt das in Frankfurt nicht.

eventhelfer 28.02.2017, 08:08

Wer gibt denn hier auf vollkommen korrekte Antworten schlechte Bewertungen?!?

1

Ja, aber dann müsst ihr den Zug für den Rückweg selber bezahlen. Ob ihr dann in Frankfurt an euer Gepäck kommt, ist die nächste Frage.

2. Möglichkeit, ihr klärt das mit dem Reiseveranstalter ab. Der kann das eventuell umbuchen.

Was möchtest Du wissen?