Zug Verspätung/Umsteigen?

7 Antworten

Dann kannst Du den nächsten Zug nehmen.

Wenns Verspätung gibt, sprich schon zeitig im 1. Zug einen Zugbegleiter an, dass Du in x nach y umsteigen musst.

Lass Dir dann (bei verpassen) dies auch bestätigen..ggf.kannst Du was vom Preis wiederkriegen (je nach Verspätung)

47

Und wenn Du eine Platzreservierung hast, die platzt..geh zum Infopoint und lass Dir eine neue buchen (kostenfrei)

Sinst auch diese Kosten beanstanden.

Aber meist klappts doch, sie holen auf Strecke ganz gut Zeit raus.

0

Ist mir mehr als einmal passiert, dass mein Anschlusszug weg war, weil der erste Verspätung hatte. Ich habe dann am Bahnhof einfach geguckt, welchen Zug ich ersatzweise nehmen kann und kam dann auch ans Ziel.

Also keine Panik 🙂

Bei einer zu erwartenden Verspätung von 20 Minuten oder mehr am Zielbahnhof kann in einen anderen Zug, sogar mit höherer Zuggattung, umgestiegen werden, wenn das eine Zeitersparnis bedeuten würde. Und weil du ja, wenn du den Anschlusszug verpassen würdest, eindeutig mehr als 20 Minuten später am Ziel ankommen würdest, kannst du in den Zug einsteigen, der am schnellsten am Zielbahnhof ist. Du musst dir das allerdings vom Schaffner im Zug oder am Infopoint bestätigen lassen.

Schaffe ich es im berliner Hauptbahnhof innerhalb 6 Minuten von Gleis 5 auf 13? ( 4 Etagen )

Hallo! (:

Ich fahre demnächst nach Wilhelmshaven mit der Deutschen Bahn!

Auf meinem Ticket steht das ich in Berlin nur 6 Minuten zum Umsteigen habe! Ich muss von Gleis 5 auf 13! Das sind 4 Etagen Unterschied.Schaffe ich das? Und wenn nicht was dann?

...zur Frage

Von Kassel nach Potsdam erst nach Berlin?

Hey :)

Ich würde gerne auf die bahn verzichten und mit einem bus oder einer Mitfahrgelegenheit fahren. Da müsste ich dann erst nach berlin und dann nach Potsdam fahren. Meint ihr das macht sinn oder soll ich doch mit der bahn nach Potsdam fahren (da müsste ich aber auch umsteigen)? Ich bin mit den angeboten immer überfordert :D

...zur Frage

Umsteigen von Berlin Hbf zu Berlin Hbf tief?

Hallöchen ihr lieben :)

Ich muss am Mittwoch morgen in Berlin umsteigen nun steht bei mir in der DB App das ich von Berlin Hbf zu Berlin Hbf tief muss da ich allerdings noch nie in Berlin umgestiegen bin, bin ich nun sehr verunsichert. Ist das im gleichen Gebäude nur unten dumm gesagt oder ist das ein anderer Teil vom bhf sodass man aus dem Bahnhofsgebäude wo ich ankomme raus muss?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Bahn umsteigen mit im Preis?

Wenn Ich mir eine Fahrkarte 2.Klasse für 60€ von Flensburg nach Dortmund Hbf kaufe und dazwischen mehrmals umsteigen muss . Ist dass auf der Karte oder muss Ich mir dann noch eine Kaufen?

...zur Frage

Was ist eine S-Bahn?

Hallo Leute. Ich muss weg fahren mit dem Zug. Da steht ich muss umsteigen und dann mit der S Bahn fahren. Was ist die S Bahn? Ist das ein normaler Zug am Bahnhof auch? oder muss ich da in die stadt oder so und da umsteigen keine ahnung was das ist...

...zur Frage

Was passiert, wenn die deutsche Bahn Verspätung hat und ich meine umsteige Bahn verpasse?

Hallo Ich habe eine Fahrt gebucht, wo ich einmal umsteigen muss. Die umsteige Bahn kommt in 5 Minuten. Was passiert, wenn meine Bahn zu spät ist und ich die zweite Bahn verpasse? Die Tickets waren sehr teuer.

Verliere ich das ganze Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?