Zug oder Flug - Zürich nach Salzburg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu der Flugzeit müsstet ihr noch den Weg zum Flughafen, die Sicherheitskonrollen an beiden Orten und Wartezeit mit einrechnen. Und schon ist der Zeitunterschied zwischen Fluf und Zug nicht mehr so groß.

Stimmt. Dumme Frage, aber weisst du zufällig, ob man in Österreich ein Hotelzimmer mit u18 nehmen kann, wenn der Elternteil einverstanden ist?

Nicht das wir jetzt da hin fahren und dann nicht reinkommen xD

0
@Luke479

Keine Ahnung. Ich lebe nicht in Österreich und kenne mich mit Gesetzeslage in Ö nicht aus.

0
Mit dem Flugzeug bräuchten wir rund eine Stunde von Zürich aus

Plus Sicherheitskontrollen, plus Check-in.

Da reicht keine Stunde. Ansonsten muss auch die Anfahrt und der konkrete Zielort betrachtet werden. Der Flughafen von Zürich liegt weit außerhalb der Stadt. Du musst die Fahrzeit zum Flughafen einrechnen und auch die Zeit, die Du vom Salzburger Flughafen in die Stadt brauchst.

Vielen Dank.

0

Eine Alternative wäre vielleicht noch der Fernbus. Flixbus bietet die Strecke mehrmals täglich an mit einer Fahrtdauer zwischen 6:40 und 8 Stunden für rund 25,00 € pro Person (weiß jetzt nicht wieviel das in Franken sind^^). Ansonsten würde ich bei der Strecke auch den Zug nehmen.

Vielen Dank!

1

Ich finde Zug fahren viel entspannter und würde mich bei Zugstrecken unter 10h immer dafür entscheiden :)

Aber 6 Stunden sind schon krass, oder? xD ich fahre halt sehr oft mit dem Zug und bin unter anderem seit gut 2 Jahren ned mehr geflogen, deswegen würde ich Fliegen vergleichsweise besser finden, Problem dabei ist halt wirklich der Preis davon und 200 Fr nur für den Weg dort hin.. kann ich mir definitiv nicht leisten.

0

Aber ich glaube schon, dass wir uns für den Zug entscheiden werden.

0
@Luke479

Wenn ihr es euch nicht leisten könnt zu fliegen, ist die Entscheidung ja auch quasi schon für euch getroffen worden :D

Mit einem guten Gesprächspartner/Buch/Kartenspiel/Laptop vergeht die Zeit dann auch super schnell ;)

Außerdem habt ihr ja eine schöne Landschaft, durch die ihr fahrt

1

Ich schlage dir den Zug vor.Ab Zürich hast du ab 6.40 Uhr alle 2 Stunden eine direkte Verbindung nach Salzburg Ausnahme: um 8.40 umsteigen in Innsbruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?