zug nach venedig!2

5 Antworten

Venezia Santa Lucia ist der Bahnhof auf der Insel, Venezia Mestre ist der Bahnhof auf dem Festland.

Du musst aufpassen. Fuer Venedig gibt es 2 Bahnhoefe. Mestre, der ist auf dem "Festland", dort halten die Durchgangszuege. Und den Bahnhof direkt in Venedig, also ueber die Bruecke. Das ist naemlich ein Kopfbahnhof, Sackbahnhof, oder wie immer man die nennt.

Aber von Mestre aus fahren laufend Zuege direkt nach Venedig.

Wenn der Zug nur bis Mestre fährt ist das kein Problem, da von dort aus laufend Züge über die Brück direkt nach Venedig fahren.

Kann man mit der deutschen Bahn nach Venedig?

Meine Mädels und ich wollen nach Venedig wir haben uns im Internet bisschen erkundigt aber nicht viel gefunden wie würden gern mit dem Zug fahren.

...zur Frage

Wie läuft das ab, mit dem AUTO nach Venedig?

Hallo.

Wie läuft das denn in Venedig ab? Man kommt mit dem Auto an und MUSS es abstellen? Oder kommt man noch weiter mit dem Auto? Oder dann alles zu Fuß?

Ich möchte kein Boot, Schiff, Zug o. ä. fahren. Und möchte daher wissen, ob man denn zu Fuß oder mit dem Auto weiter kommt oder man mit einer Gondel fahren muss und das nicht umgehen kann?

(Ich weiß dass Schiff usw. einfacher ist. Fällt aber zu 100% weg!)

Möchte nur infos haben wie das abläuft :-) Danke :-)

...zur Frage

Wie schnell fährt ein IC durchschnittlich?

Hallo!

Ich fahr demnächst mit dem Zug von Osnabrück bis Hamburg mit dem IC.

Da ich etwas empfindlich auf Geschwindigkeiten und Beschleunigung reagiere interessiert mich, wie schnell der durchschnittlich fahren kann, es kann ja auch nicht auf jeder Strecke genau 200 km/h gefahren werden? Wie fährt so ein IC überhaupt, eher holperig, oder merkt man kaum, dass man fährt?

Und ansonsten: Hat jemand Tipps? Bei mir hilft am meisten Ablenkung, da ich mich schnell selbst verrückt mache und man aus einem Zug ja auch eher schlecht mal eben aussteigen kann. Und frische Luft gibts da ja auch nicht grad reichlich.

Schonmal danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Ist Mestre (Italien, bei Venedig) eine schöne Stadt?

Wir sind dort in einem Hotel, um am nächsten Tag Venedig zu erkunden. Aber kann man auch Mestre erkundschaften? Wie ist die Altstadt dort? Schön? Klein oder groß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?