Zug nach Paris

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das halte ich für Unsinn - habe ich nichts davon gehört. Du kannst ganz normal von DTL nach F den ICE benutzen - und ihn eventuell sogar über das Europa Spezial für rund 40 Euro bekommen. Ich habe soeben nachgesehen und bei mir funktioniert alles ganz normal.

Ich weiß ja nicht von wo Du abfahren willst, aber zum Beispiel Stuttgart-Paris wird mir angezeigt wir üblich und ich bin die Strecke schon einige Male gefahren. Auf dem Rückweg fährt der TGV. Auch ein sehr komfortables Reisen. Hast Du denn auf Bahn.de schon nachgesehen?

DIESE Tickets? Welche Tickets? Wo sollte das Problem sein? Vor nicht allzu langer Zeit wurde sogar Werbung gemacht, wie schnell man inzwischen von Stuttgart nach Paris käme. Du hast allerdings die Möglichkeit, DB oder SNCF zu wählen, keine Ahnung was billiger ist.

Ich meine grundsätzlich Verbindungen zwischen Deutschland und Frankreich. Ich habe speziell die Internetseite des Thalys aufgerufen und mir Tickets angeschaut. Mir schwirrte nur etwas über Kooperationsschwierigkeiten der beiden Bahn (deutsch und französich) im Kopf herum.

0
@kaibuekers

Nee, das sollte kein Problem sein. Sprachbarrieren gibt es allerdings sicher ;-)

1

Die DB ist jedenfalls wesentlich komfortabler.

0

Thalys und Ice fahren immer noch.

Was möchtest Du wissen?