Zug hat 20 Min Verspätung, was nun?

6 Antworten

Ich habe schon einmal erreicht, dass der Anschlusszug gewartet hat, weil der Zugbegleiter an den Bahnhof die Verspätung weitergeleitet hat und dass Leute noch umsteigen müssen. Also kannst du ihn ersuchen, dass der Zugbegleiter das für dich macht, falls ihr die Verspätung nicht aufholt. Wenn du den Zug wegen der Verspätung passiert, hast du Anspruch auf Entschädigung der Bahn. Musst es dir auf der Karte vom Zugbegleiter bzw. vom Bahnschalter bestätigen lassen. Wünsche dir, dass es trotzdem noch klappt und du nicht in Fulda hängen bleibst.

Schau ob du den Anschlußzug noch erwischt, falls nicht und es der letzte Zug an dem Abend war kriegst du eine Karte mit der du via Taxi nach Hause gebracht wirst .. Auf kosten der deutschen Bahn ..

So wars bei mir jedenfalls immer ;)

20

wow... das wusste ich bisher nicht.
weisst du, ob es diese Regelung denn auch in / für Wien gibt?
denn ich bin aus / von Wien und wollte mich deshalb
auch gleich hier informieren ;-)

0

Ohman fahren noch Busse zur Not oder du fragst andere die genau das gleiche Problem haben gerade wo mit dir im zug Sitzen

Durch Verspätung anschlusszug verpasst?

Also ich habe eine Zug Fahrt gebucht bei der ich einmal umsteigen muss, jetzt hat der erste Zug 50 Minuten Verspätung wodurch ich den anschlusszug verpasse... kann ich dann einfach den nächsten nehmen oder muss ich den dann bezahlen ?

...zur Frage

Wie komme ich heute noch nach Hause und wer bezahlt das?

Ich sitze gerade im Zug von Frankfurt nach Leipzig und muss dann noch nach Dresden (also in Leipzig umsteigen). Nun haben wir aber 20 min Verspätung und es sieht so aus, dass ich meinen Anschlusszug verpassen würde und da das der letzte Richtung Dresden ist, würde ich dann in Leipzig festsitzen.

Jetzt zur Frage: Kann ich mir dann z.B. ein Taxi nehmen und nach Dresden fahren und die Bahn zahlt das? Oder wie komme ich heute noch nach Dresden?

...zur Frage

Wenn man einen Lufthansa Flug gebucht hat und eine Bahnfahrt bei Ankunft seperat und der Flug hat so viel Verspätung dass die Bahn weg ist?

Wird die neue Fahrkarte die nötig ist (alte war mit Zugbindung) nicht ersetzt. Begründung: man hätte Fly&Rail buchen müssen. Nur ich wusste von dem Angebot leider bei Flugbuchung nichts. Jetzt muss die Fluggesellschaft nur zum Zielflughaen bringen, egal wie viel Verspätung wird kein Anschlussverkehrtsmittel bezahlt ... ist das richtig ? Es ging um 50 Euro für Zug Euro City Night. (der Zug vorher war auch ein IC aber Zugfahrkarte mit Zugbindung). Es war mit genügend Übergang gebucht, doch der Flug hatte knapp 2h Verspätung ... Übergang wäre mit Koffer-Warte usw. um ca. 20 Minuten weg gewesen.

...zur Frage

Zug Verspätung/Umsteigen?

Hi 👋🏻

ich habe folgendes ‘Problem’. Ich fahre in ein paar Wochen von Berlin nach Mannheim und muss in Fankfurt am Main umsteigen. Die Umsteigezeit ist 20 min. Was ist jetzt wenn die Bahn in Berlin zu spät losfährt und ich die 2. Bahn in Frankfurt deswegen nicht bekomme?

...zur Frage

DB pünktlichkeit

Hallo Ich will in 2 wochen nach fulda fahren (ICE). Nun habe ich an einer Station nur 9 Minuten Umsteigezeit. Meint ihr das klappt? Oder haben die Züge dort hin oft Verspätung? Ich frage aus dem Grund, da ich wahrscheinlich mit dem Sparpreisticket fahren werde. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?