Zug gültig?

4 Antworten

Hallo,

Die Zugbindung ist aufgehoben und du kannst somit jeden Zug nehmen, welcher in Richtung deines Zieles fährt. Du musst auch nicht direkt den ersten Zug früh in Hannover in Richtung Frankfurt bzw Limburg nehmen, da du kannst beispielsweise im Hotel auch erst in Ruhe frühstücken und dann deine Reise fortsetzen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Aber das ist ein super Sparpreis aber da ich in Hannover übernachten musste kann ich heute mit diesem Ticket egal welche Richtung ich nehme(also fahren) wenn die mich an mein Ziel bringt?

0
@Katzenmoeger32

Ja genau, ich gehe davon aus, dass du irgendeinen Anschluss in Hannover verpasst hast, so dass du dort übernachten musstest? Such dir eine beliebige Verbindung von Hannover nach Limburg Süd, ohne einen Umweg heraus, und nehme diese nachher einfach.

0
@ICE684

Nein habe den nicht verpasst,es sind gestern einfach keine Züge mehr Gefahren (dies ist aber nicht meine Schuld,alles wurde verschoben auf Grund einer Störung). Ich fahre gerade von Hannover nach Frankfurt(Main) und dort muss ich einmal umsteigen und dann bin Frankfurt(Main) mach Limburg, geht diese Verbindung? Hab gerade echt Angst das etwas schief läuft z.b wenn der Schaffner sagt ich fahre schwarz da ich mich an meinen Fahrplan nicht halte

0
@Katzenmoeger32

Wenn es gestern Abend eine Störung in Hannover gab, dann können dies die Zugbegleiter auch entsprechend nachvollziehen. Einfach bei der Kontrolle deines Tickets kurz mitteilen, dass du aufgrund der Störung gestern in Hannover nicht mehr weiter gekommen bist, du dort dann eine Übernachtung bekommen hast und deswegen erst jetzt fährst. Sollte jeder Zugbegleiter ohne Probleme akzeptieren

0
@ICE684

du rettest danke. Und geht diese Zugverbindung die ich jetzt gewählt habe? ( Hannover hbf —> Frankfurt(Main ). Umstieg. Frankfurt(Main) —> Limburg Süd)

0
@Katzenmoeger32

Ja, das ist der direkte Weg von Hannover nach Limburg Süd, also alles gut.

1

Komm bitte antworte

0

Würde denken das nur Direktverbindungen erlaubt sind wenn es nicht pauschal zu einer Tageskarte upgegradet wurde aber bin absoluter Laie also besser Schaffner oder Servicecenter fragen und gute Reise

dann schick mal eine Verbindung zwischen Limburg und Hannover

0
@Rheinflip

Google Maps starten und losfahren

Oder Sonderzug 🤣

Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel 😎

0
@Rheinflip

So etwas verstrahltes habe ich nicht 😉

Was willst du hören... ohhhh es gibt keine Direktverbindungen...Ja was fragt man denn dann so. Einfach mal lesen...Habe geschrieben das ich ein absoluter Laie bin. Bist du jetzt glücklich... Dann fahr schön weiter Bahn und viel Spaß dabei 👍

0
@Jackhope45

Wenn du nur Google Maps benutzt, ist kein Wunder dass du mit Öffis nicht klar kommst. Wenn du keine Ahnung vom Bahnfahren hast, warum antwortest du? ich wünsche dir ein schönes restleben

0
@Rheinflip

Ich benutze keine Offis weil es mir einfach zu unhygienisch ist und ich nicht deines gleichen begegnen will. Und ansonsten mitten in der Nacht Langeweile und damit der Fragesteller schon mal eine Antwort hat ohne Anspruch auf Richtigkeit wie klargestellt... Danke

0

Ja die Zugbindung ist aufgehoben. Du hast um nicht draußen zu schlafen. Sogar ein Hotelvoucher bekommen und kannst jetzt mit allem fahren, was dich zum Ziel führt. Als wenn du ein Flexticket für heute hast. Heisst flexibel in der Verbindung bist.

__________________________

Noch was, Das solltest du eigentlich gestern gemerkt haben.

Die Zugbegleiter kommen nicht heute aus München und morgen aus Berlin und die Hannoveraner sind nicht plötzlich in Frankfurt am Main unterwegs. und haben daher auch keine Ahnung was gestern los war,

Das sind die gleichen wie gestern und die wissen natürlich, was los war. (Spätestens beim Arbeitsbeginn)

Der Grund warum es mittlerweile unnötig ist, sich bei Sowas einen Stempel Zugbindung aufgeboben abholen zu müssen.

ich würde die nächste Verbindung aus der DB App nehmen, die mir empfohlen wird.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Was möchtest Du wissen?