Zug Fahrt: Essen Hbf - Köln Hbf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

allso der preis ist viel zu hoch. ich fahre manchmal die strecke duisburg -köln hin und zurück, die kostet cirka zwanzig euro. du kannst dir die bahncard 25 machen lassen, die kostet nix, weil du noch nicht 18 bist und gilt dann noch zwei jahre oder so (kostet 5€ bearbeitungsgebühr). musst du aber vorher beantragen, wird wohl nichts mehr bis morgen. soweit ich weiss gelten die kinder tarife nur bis 14 Jahre, musst du dann einen erwachsenen tarif nehmen. die bahn ist aber ein riesen saustall und immer wenn ich mit ihnen fahre läuft etwas schief, das problem ist auch dass die bahn es ausnutzt wenn man schnell ein ticket braucht, dH wenn du in paar stunden schon los willst is es viel teurer als wenn du es vor 3 tagen gebucht hättest

Seh genau so also muss ich das Schöne Reise Ticket nehmen für ca. 40€ ?

0
@NeedBackUp

ich hab grade mal geguckt auf der homepage. das ist wirklich total beschissen was die da machen. das ist typisch für die bahn. wie soll man sich sowas als schüler bitte leisten können?! und die strecke ist nun wirklich nicht lang. naja :S hast du nicht ein schülerticket oder sowas in der art, was dich schonmal ein bischen weiterbringt?

bei mir kostet es 35 €. du musst dir eh überlegen ob du es überhaupt im internet kaufst. da machen die auch theater, da musste dir noch das onlineticket ausdrucken, das mit der karte und alles bezahlen. alternativ könntest du morgen zum bahnhof und da an den schaltern dein glück versuchen. kalkulier aber da zeit ein, das läuft nie so wie man das will. diese automaten taugen eigentlich gar nichts. kann man nur hoffen, dass die um diese zeit da shcon personal haben

0
@yosami

Online wollte ich es mir nicht kaufen wollte es eigendlich am Automaten kaufen O.o wollte ja eigendlich in ca 4 Stunden los

0
@NeedBackUp

na denn, viel spaß :D

wenn es gar nicht klappt erzähl dem schaffner dass du das erste mal bahnfahrst und keine ahnung hast und du morgends los musstest und da keiner war am bahnhof der dir helfen konnte blablabla. normalerweise lassen die das dasnn durchgehen oder du musst nachlösen. du brauchst dazu halt schon ein ticket, aber es ist nicht so schlimm wenn es irgendwie falsch ist

die db ist einfach das hinterletzte, da kann man nicht viel machen. immer wenn ich mit denen fahre ärger ich mich

0

Stimmt nicht. Nahverkehrstickets sind auch drei Tage vorher nicht günstiger zu bekommen als am Reisetag.