Zug fährt nicht täglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bahn gilt grundsätzlich: Wenn ein Zug in der Zugsuche angezeigt wird, dann fährt er auch fahrplanmäßig so, wie er angezeigt wird (vorausgesetzt man gibt das richtige Datum ein :-) )

Drunter stehen Hinweise, bei denen man jeden Satz quasi für sich lesen muss. Hinweis 1: fährt nicht täglich, Hinweis 2: 26.1./27.1--> heißt, er fährt an diesen Tagen. An Tagen, an denen er nicht fährt, würde z.B. stehen "nicht 26.1./27.1." Allerdings würde der Zug dann auch nicht angezeigt werden, wenn du als Datum 26. oder 27.1. eingeben würdest.

Kannst ja den Test machen: Gib mal 28.1. ein, dann wirst du sehen, dass der Zug entweder nicht fährt oder andere Abfahrtszeiten hat.

Wenn der Zug an dem jeweiligen Tag nicht fahren würde an dem du ihn planst, dann würde er Dir gar nicht angezeigt werden

Gib deine Reisedaten ein U d schau, was günstig und schnell fährt.

Alles andere ist unnötig..

Der Zug fährt nur an diesen Tagen. Es kann aber sein, dass an anderen Tagen ein fast identischer Zug fährt.

Das heißt, wenn ich am 27. fahren möchte, könnte ich das oder?

0

Ja, du kannst in der DB-Reiseauskunft auch einfach für den entsprechenden Tag schauen, da werden nur Verbindungen angezeigt, die an dem Tag auch fahren

0

Er fährt am 26. Und 27.1. - sonst nicht

Was möchtest Du wissen?