Zug entgleist?

6 Antworten

Wenn überhaupt, dann nur wenn es ein Verschulden der Bahn war.

Bei höherer Gewalt, also Gleisbruch, Unterspülung, Baum auf Gleis, oder ähnliches wohl nicht...

Einfach nachfragen, wirst aber warsch. kein "Schmerzensgeld" bekommen. Allerhöchstens einen Schadensersatz der durch die Verspätung entstanden ist.

Schadensersatz wird kategorisch abgelehnt da der Zug wegen "höherer Gewalt" entgleist ist und da haften sie nicht dafür

0

Oh sowas ist natürlich mal wieder typisch. Danke für die Aufklärung

0

Fahrgastrechteformular einreichen und du wirst die 50% zurück gekommen, da du ja wahrscheinlich über 2h verspätet am Ziel angekommen bist.
Ob höhere Gewalt oder nicht, egal.

0

Wenn Du in Folge der Entgleisung eine Angst entwickelst mit dem Zug zu fahren, dann muss die Bahn Entschädigungen leisten oder sogar die Theraphie bezahlen. Denkt zumindest mein Menschenverstand.

GTA 5 PC Mission Entgleist

Hallo


seit neustem gibt es GTA 5 ja nun für den PC. Leider habe ich ein Problem mit der Mission Entgleist Erstens kann ich mit Trevor im Zug nichts anfangen - ich fahre, mal schnell, mal langsam, mal mittel - immer kommt nach einer Weile: Der Zug wurde beschädigt und die Mission ist verloren. Aber okay, den Teil kann nman ja noch überspringen. Wenn ich aber anschließend so weit durch bin und mit dem Boot zum Fluchtauto fahre, erscheint keine Zwischenfrequenz, die Autos sind abgesperrt und ich kann nichts mehr machen. Hat noch jemand dieses Problem und vielleicht eine Lösung? Danke

...zur Frage

ICE reservierung aber zug nicht erreicht

Kriege ich entschädigung von der Bahn wenn ich meinen Anschlusszug in dem ich eine Sitzplatzreservierung habe wegen Verspätung nicht erreichen kann?

...zur Frage

Unterhalten im Zug? In ordnung oder unhöflich?

Ich fahre jeden Tag mit der Deutschen Bahn 20 Minuten. Soweit ich weiß ist es unhöflich im Zug zu reden. In nächster Zeit werde ich immer mit Freunden von mir fahren und wir unterhalten uns auch, doch viele Leute in unserem Zug abteil regt dies auf. Es ist bei uns so das das Gespräch auch mal etwas lauter werden kann.

Jetzt zu meiner Frage ist es wirklich so verpöhnt und unhöflich sich morgens im Zug zu unterhalten?

...zur Frage

Welchen Abschlusss bracht man um bei der Deutschen Bahn als Controller zu arbeiten?

Es hat mich immer fasziniert viel Zug zu fahren, rumzukommen, viele Leute zu treffen und die Fahrscheine zu kontrollieren ist ja keine harte Arbeit.

...zur Frage

MIt dem Zug ins Ausland

Ist schonmal jemand von Deutschland aus mit dem Zug nach Spanien oder Frankreich gefahren und weiß vielleicht wieviel das kostet ? Auf der Internetseite der deutschen Bahn kann einem darüber leider keine Auskunft gegeben werden. Hat jemand ansonsten erfahrungen damit ? Und muss man etwas beachten ?

...zur Frage

Entschädigung bei zu frühem Zug?

Also, ist mir heut schon das zweite mal mit der Bahn passiert: Der Zug ist 7 Minuten vor der eigentlichen Fahrplanzeit abgefahren. Dadurch hab ich ihn nur noch wegfahren gesehen und hab ihn nicht erwischt. Der nächste Zug ist erst eine Stunde später gefahren, also müsste mir doch ab 60 Minuten Entschädigung zustehen, oder? Oder kennt die Bahn noch so einen Trick um sich rauszureden. Bin grad ziemlich sauer auf die Bahn. (mal wieder)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?