Zug Beschleunigung

3 Antworten

Ein moderner S-Bahn-Triebwagen wie der ET 423 (http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_423) erreicht eine Beschleunigung von 1,0 m/s². Viel mehr wäre mit Rücksicht auf stehende Fahrgäste auch kaum sinnvoll.

Das wär das gleiche wie wenn man fragt "Wie schnell beschleunigt ein Auto?". Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Länge des Zuges, welche Lok, Witterungbedingungen etc pp...

Gehe mal zu LIFI-Physik !

Wie beschleunigt die Kugel?

Hallo kann mir jmd. meine Fragen beantworten? Beschleunigt sich eine Kugel gleichmäßig wenn sie eine geneigte Ebene hinunter rollt? Wie kann ich die Beschleunigung ausrechnen? Wie kann ich die Endgeschwindigkeit der Kugel für die längste Ablaufstrecke berechnen?

...zur Frage

Bewegt sich ein Minnihubschrauber in einem beschleunigtem Zug?

Als ich im Fernsehen erfahren habe, dass Vögel dadurch Fliegen, dass sie sich von unten abstoßen, hab ich mir die Frage Gestellt wie das bei einem Hubschrauber ist. Dieser Stößt sich ja auch nur ab. Wenn ich jetzt solch einen Minnihubschrauber in einem Stehenden Zugabteil hochfliegen lasse und er würde Konstant seine Position halten und der Zug beschläunigt nach vorne, was passiert mit dem Hubschrauber?

Bleibt er (für den im Zug sitzenden) an der Gleichen Stelle und beschleunigt mit dem Zug mit, da die Luft in dem Abteil eingeschlossen ist?

oder bewegt er sich (für den im Zug sitzenden) nach hinten (bleibt also durch die Träge Masse m des Hubschraubers ohne Beschleunigung und daduch von außen betrachtet an der gleichen Position)?

Hat oder Kann das mal einer Ausprobieren ?

...zur Frage

Bremsen lange Güterzüge nur mit dem Triebwagen, wie weit ist der Bremsweg bei Vmax?

...zur Frage

Physik Aufgabe zu Beschleunigung, kann mir jemand helfen?

Die Aufgabe lautet: Ein 60 m langer Eilzug fährt mit 72 km/h an einem stehenden Personenzug vorüber. Die Begegnung dauert 9 s. Wie lang ist der Personenzug.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was ist schwieriger zu bedienen, eine Straßenbahn oder ein Zug?

Und wie sieht's da aus mit Bus, Schwebebahn, Flugzeug usw.? Kann mir jemand eine Liste nach dem Schwierigkeitsgrad erstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?