Zufriedenheit mit der deutschen Politik?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, weil... 42%
Nein, weil... 42%
Ich habe meine Eigene Meinung dazu: ... 16%
Ich kann mich nicht entscheiden, aber... 0%

9 Antworten

Ja, weil...

Ich kann dir jetzt keinen langen Bericht über plus und minus schreiben, dazu habe ich keine Lust.

Allerdings möchte ich auf die von dir genannten Punkte eingehen.

Probleme werden zum größten Teil erkannt und es werden Maßnahmen ergriffen um diese anzugehen. Ob immer zu 100% erfolgreich kann man diskutieren, in der Mehrheit aber schon.

Zum Umgang mit Ausländern: Man geht damit recht gut um, manchmal zu inkonsequent bei orientalischen Verbrecherclans aber im Durchschnitt ist es schon okay. Es gibt immer etwas, das man besser machen könnte, aber viel mehr was auch schlechter sein könnte und in anderen Ländern auch ist.

Polizeigewalt gibt es vereinzelt, ist aber kein Problem vergleichbar mit den USA. Ich denke du spielst darauf an. Das Kollegen sich gegenseitig bei Verfehlungen auch schützen wollen ist verständlich, wenn auch nicht richtig.

Glücklicherweise haben wir eine freie Presse, die sehr viele Missstände aufdeckt und thematisiert.

Ja, weil...

eine Menge Leute damit unzufrieden sind, mit deren Aktivitäten ich unzufrieden bin,

besondern in der jetzigen Zeit.

Die mangelnden Poizeiermittlungen in eine gewisse Rechtung (kein Schreibfehler!) finde ich allerdings weniger erfreulich. Das ist aber nur mittelbar Schuld der Regierung.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Ich habe meine Eigene Meinung dazu: ...

Vieles wird (vor allem Aktuell) gegen den Bürger entschieden... das liegt an den gewählten Parteien und auch an der Opposition. Im Endeffekt ist es egal, wen du wählst... an der Tatsachen, dass trotzdem Dinge beschlossen werden, die der Mehrheit nicht passen oder wo eben keine Volksentscheidung abgehalten wird, wied es immer geben, wie die Geschichte die letzten 4 Jahre deutlich zeigt.... also wählen gehen, aber hinnehmen, dass es absolut nichts bringt.

Keiner kann es "besser" machen... das System funktioniert "noch" und es wird uns in der Ein oder Anderen Weise überleben...

Nein, weil...

Viel zu rückwärtsgewandt und vorsichtig, ängstlich, konservativ. Ich wünsche mir mehr Progression, Fortschritt und neues.

Ja, weil...

Haben wir Bürgerkrieg, Pressezensur, staatliche Willkür, Vorfälle wie den von George Floyd, oder werset ihr in den Knast gesperrt, weil ihr sagt, ihr würdet Fr Merkel nixht mögen?

Wenn wir diese Zustände hätten, dann würde ich nein ankreuzen

Was möchtest Du wissen?