Zuflussprinzip - zurück zahlen oder nicht. Wie viel Raten muss ich gleichzeitig zurück zahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das JC kann lediglich den im Juni für Mai gezahlten Lohn anrechnen.

Schick ihnen einen kurzen Widerspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Georg63
23.08.2015, 11:02

habe ich diesen Job aber nicht mehr.

Hast du im Juli bereits wieder neue Leistungen bekommen?

0

Da mußt Du dich an das JC wenden und evtl.Raten ausmachen.Du hattest nicht gemeldet,das Du einen Job hast,dann sind die natürlich sauer.Versuche das schnellstens klar zu kriegen,sonst droht 'ne Pfändung,was bei Deinem neuen Arbeitgeber nicht sehr gut an kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenNeTh
23.08.2015, 10:38

Das JC wusste bescheid das ich diese Stelle bekommen habe, ich habe also nichts versäumt. Aus verschiedenen Gründen habe ich diesen Job aber nicht mehr. 

Ich verstehe einfach nicht warum ich nun etwas zurück zahlen soll wenn meines erachtens das Zuflussprinzip besteht.

0

Wiederspruch hatte ich eingereicht, aber jetzt habe ich Post bekommen dass weil das Geld im Juli für Juni war muss ich es zurück zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?