Zufallszahlen in C++?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell mit rand() aber da kreigst du immer wieder die gleichen Zahlen.

1. Kein Bild.

2. Hat nichts mit Batch zu tun.

Da ist kein Bild

Was sind das für Schuhe , Bild angehängt?

...zur Frage

EXCEL: Zufallszahlen aus einem bestimmten Bereich auswählen

Hallo,

wie kann man in Excel aus einem Bereich von 1 bis 1000 , 100 Zufallszahlen generieren.

Mit der Formel Zufallszahlen lassen sich immer nur Zufallswerte von 0-1 liefern. Vill könnte mir da jemand weiter helfen.

Lieben Gruß

...zur Frage

C++ Programmierung Matrizen Frage zur Verständnis?

Guten Abend Leute,

ich habe eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine C++ Aufgabe, die ich versuche zu lösen und bin bezüglich auf dem richtigen Weg, wäre nicht die Aufgabenstellung, die zu verwirrend für mich ist und zwar folgendes:

a) Schreiben Sie eine main-Funktion, in der Sie eine 2x3 Matrix A mit folgenden Werten anlegen:

1 2 3

A = 1 2 3

b) Implementieren Sie nun die Methode PrintMatrix(), die die Elemente der Matrix in Zeilen und Spalten geordnet ausgibt. Einzelne Spalten sollen durch Leerzeichen getrennt werden, jede Zeile der Matrix soll in einer neuen Zeile in der Ausgabe beginne. Die Ausgabe für die Matrix A aus dem vorigen Aufgabenteil, soll wie folgt aussehen:

1 2 3

A = 1 2 3

Verwenden Sie in ihren Implementierungen die Methode GetEntry, um die Datenelemente auszugeben.

Meine Frage ist, ob ich mit der Funktion void PrintMatrix zuviel in einem Ruck gemacht habe? Ich soll ja noch die Methode GetEntry implementieren aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll, ich bin bisschen ratlos. Vielen Dank!!

#include <iostream>

using namespace std;

void PrintMatrix()

{

int MatrixA [2][3] = {{1,2,3},{1,2,3}};

for (int i = 0; i<2; ++i)

{

for (int j = 0; j<3; ++j)

{

cout << MatrixA [i][j] << "\t";

}

cout << endl;

}

}

int main()

{

PrintMatrix();

return 0;

}

...zur Frage

Kann man über diese Narben tätowieren?

Bild ist angehängt.

...zur Frage

Gibt es einen Verb/Tunwort dafür, wenn einer genervt "Tz" ausdrückt?

...zur Frage

was könnte das unter meiner Zunge sein mach mir echt Sorgen?

frage steht oben . hab euch ein Bild angehängt ( der markierte Bereich)?danke im voraus mach ich mir berechtigte Sorgen was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?