Zufallszahl in Formular?

2 Antworten

Die einfachste Methode, 
die du meiner Meinung nach nutzen kannst, 
ist php und txt:

<?php

$Zahl = rand(0, 100); //0=niedrigste Zahl 100=höchste Zahl (Kann mehr sein)
$Datei = $Zahl.".txt";
if(file_exist($Datei){
echo "Zahl gibt es schon";
}
else{
file_put_contents($Datei, $Zahl);
}
?> Hoffe es funktioniert so, habe es nicht getestet. Bei Fehlern oder Fragen einfach Fragen
1

Ich meinte eher das es so art Gewinnspiel ist Das man z.b. einen Rang auf meinen Server gewinnen kann dann seinen ingame namen in ein Feld eintragen und das wars

0

Eine absolut einmalige Zufallszahl? Überhaupt nicht. Denn wenn sie immer zufällig ermittelt wird, könnte sie zufälligerweise auch ein zweites Mal "gezogen" werden.

Was habe ich beim Würfel falsch gemacht?

Ich muss für die Schule einen Würfel machen und er soll die Zahlen die ganze Zeit ausgeben bis eine 6 auftaucht.

public void wuerfelnBis6(){

while ( zufallszahl==6){
     int zufallszahl=(int) ((Math.random()*6)+1);
    System.out.println(zufallszahl);}

Wo ist der Fehler?

...zur Frage

JAVA - Wie nutze ich die Funktion Math.random() in Abhängigkeit von zwei Grenzen?

Ich soll ein Java-Programm schreiben, welches eine ganzzahlig Zufallszahl zwischen zwei ganzzahligen positiven (inklusive 0) Werten, die per Argumente übergeben werden, erzeugt. Die Zufallszahl soll auch die Werte der beiden Grenzen annehmen können. Ich muss außerdem die Math.random() Funktion nutzen.

Ich weiß nicht wie ich Math.random in mein Programm implementieren muss.

Bisheriger Stand:



public class RandomNumber {

   public static void main(String[] args) {

       int a = Integer.parseInt(args[0]);

       int b = Integer.parseInt(args[1]);


   //Erzeugung der Zufallszahl

   //mit Math.random()


   System.outprintln();

   }

}

...zur Frage

Pseudozufallstahlen berechnen in java?

hi ich soll mit java eine pseudo zufallszahl berechnen mit der formel (a*z+b) mod m wobei a, b und m int Konstant sin gegeben ist int variable z die eine zufallszahl enthält kann mir bitte einer erklären wie ich das machen kann

...zur Frage

Dsgvo: Problem bei Formular auf Website?

Hallo. Meine Website ist noch nicht online, soll aber nur über mein Design informieren und ein Formular bieten, um selber ein Design anzufragen. Im Formular werden nur designtechnische Fragen gestellt und die Emailadresse abgefragt. Würde das irgendwelche Probleme mit der Datenschutzgrundverordnung machen? Das Formular soll über übrigens über formular-chef.de ausgewertet werden.

LG, Phantom

...zur Frage

Java Zufallszahl zwischen 0 und 100?

Hallo,

Ich möchte in Java eine Zufallszahl machen, zum Beispiel den Würfel.

Mit:

wurf=Math.Random()6+1;

Zahl= Math.floor usw...

So geht der Würfel.

Wenn ich jetzt aber eine Zahl zwischen Null und 100 haben will, inklusive dass 0 rauskommen kann, ist dann

wurf=Math.Random()100; etc.

richtig?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist ein Gesundheit Zeugnis Formular?

Hallo, Meine Lehrerin hat mich nach einen Gesundheits Formular oder so gefragt was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?