Zufallsgeräte

1 Antwort

einfache zufallsgeneratoren. also per Computer werden Zufallszahlen erzeugt, die auf dem auf [0,1] geleichverteilt sind. durch geeignete Algorithmen kann man so jeden Zufälligen Vorgang simulieren.

ne andere Möglichkeit ist das Buffonsche Nadelexperiement du lässt eine Nadel auf ein Rechteck fallen und untersuchst wie die Wahrscheinlichkeiten sind dass die Nadel an einem bestimten Punkt landet.

Hilfe Stochastik Urne

In einer Urne liegen 7 schwarze Kugeln und 13 weiße Kugeln. Es wird 12 mal eine Kugel gezogen, die Farbe aufgeschrieben und die Kugel wieder zurückgelegt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, bei den 12 Ziehungen 5 mal eine schwarze Kugel zu finden?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln, wenn man 2 mal würfelt?

Ich schreibe morgen eine Mathearbeit. Nun bin ich verwirrt.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln wenn man 2 mal würfelt? Bitte mit Begründung wenns geht :)

...zur Frage

Mathematik Statistik brauche Hilfe!

Hallo ich verstehe meine Mathe Aufgaben nich und schreibe am Montag eine hü darüber ...:\ wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet :)

Aus einer Urne werden 2 Kugeln ohne zurücklegen gezogen. Ausgezahlt wird die augensumme der gezogenen Kugeln . In der Urne befinden sich 6 Kugeln mit den Ziffern 1,1,1,2,5,10. ( zufallsgröße x= Auszahlung )

Geben sie den erwartungswert von x an.

...zur Frage

Logik-Frage: Wie Kugelnt sind wo drin?

Also ich muss die Frage hier mal loswerden. Man hat 3 Urnen. Erste Urne mit blauen Kugeln, zweite Urne mit roten Kugeln und die dritte Urne ist gemischt mit blauen und roten Kugeln. Alle 3 Urne sind falsch beschriftet.

Wie viele Kugeln muss man rausnehmen damit man sagen kann, in welche Urne ist welche Kugeln drin? Natürlich, so wenige wie möglich ziehen. Sonst kann man alle auskippen und weiss Bescheid:)

Na, was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Mathe Wahrscheinlichkeitsrechnung gleichzeitig?

Also in einer Urne sind 2⚪️5🔵3🔴 kugeln also insgesamt 10  draus werden gleichzeitig 2  kugeln gezogen

Jetzt gibt es verschiedene fragen Beispiel
2 gleichfarbige kugeln
Jetzt hab ich  38/100 raus stimmt das oder nicht

...zur Frage

Mathe Hilfe. Ich komme hier nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

In der Aufgabe steht: Urne U1 enthält rote un schwarze, Urne U2 weiße und schwarze Kugeln. Zunächst wird aus U1, dann aus U2 eine Kugel gezogen und beide Mal die Farbe notiert. Gib die Ergebnismenge an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?