Zufallsgenerator mit CMD erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zufallsgeneratoren gibts auch genug im Internet^^ http://www.ich-kann-mich-nicht-entscheiden.de/

super danke! sobald es möglich ist, wir das die hilfreichste antwort DAAAAAAANKE!

0
@xTakuyaHDx

Rein zufällig ? Glaubst du wohl selber nicht , oder ? Als ob ein PC Zufall kennen würde

0
@procoder42

Nein, ein PC kennt keinen Zufall. Ein PC kennt 0 und 1, mehr nicht. Allerdings kann man mit einem PC sehr wohl "zufällig" Zahlen generieren (die nennt man auch Pseudozufallszahlen), sprich mit bestimmten Rechenoperationen mit entsprechend vielen Dezimalstellen kommen Ergebnisse raus, die statistisch gesehen relativ "zufällig" sind. Hier gibts nen Artikel darüber: http://www.welt.de/wissenschaft/article1924410/Wie-kommt-der-Zufall-in-den-PC.html

Ganz davon abgesehen, ob die Zahl im Endeffekt zufällig berechnet wurde oder nicht, macht für den Nutzer keinen Unterschied ;)

0
@procoder42

Alta du bist so DUMMMM!!!! ganz ehrlich, geh dich begraben. diese antwort ist so unglaublich dumm, dass mann sie schon beanstanden müsste ALTA!!!!!!!! BEI SOLCHEN LEUTEN WIE DICH WIRD ICH ECHT AGRO! ARG!!!!!!!!

0

Hallo. Zufällige Ausgabe im CMD erhältst du mit dem Parameter

%random%

Hoffe das hilft ein wenig :) Lg Zyrahl

thx aber ich hab schon einen online zufälligskeitgenerator und einen aufm pc. aber trotzdem

0

er sieht jetzt so bei mir aus: @ echo off

Set /a r=%random% %%3
If %r%==0 start echo "Leauge of Legends"
If %r%==1 start echo "Minecraft"
If %r%==2 start echo "Forsaken World"

mfg TakuyaHD

( da kommen noch einige Spiele hinzu ;) )

1

Was möchtest Du wissen?