Zufall oder unbewusstes Handeln?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn man genauer hinschaut, ist die übereinstimmung eher nicht so groß.

keiner kann auf die minute genau wissen, wann diese vorfälle waren z.b. das angeblich gleichzeitige verschlucken. eher war das ungefähr um die gleiche zeit, aber eben doch nicht gleichzeitig.

dann werden dinge beschrieben, die häufig vorkommen. dann ist es auch kein wunder, dass 2 häufig vorkommende dinge bei 2 personen zeitlich zusammenfallen z.b. dass es beiden gleichzeitig schlecht geht. gut, man schläft eher selten in der badewanne ein. aber wenn man mit jemand viel zu tun hat, mit ihm oft telefoniert, dann kann es schon mal sein, dass man sich mit anrufen zuvorkommt.

ich finde, das ist alles zufall. aber wenn es euch gefällt, angeblich eine übernatürliche verbindung zu haben, dann könnt ihr ruhig dabei bleiben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LS2009, was Du beschreibst klingt in meinen Ohren mehr als ungewöhnlich, aber sehr interessant. Für mich ist jetzt sehr interessant, woher die Erkenntnisse stammen, dass diese Vorkommnisse im Einzelnen, stets einen Zusammenhang mit dem jeweils anderen haben. Diese Beiden scheinen sich über die Abwesenheitszeiten minutiös Berichte zu liefern, woher sonst können sie diese eigentlich normalen Begebenheiten, nämlich verschlucken oder ähnliches in einen so dramatischen Zusammenhang stellen. Es ist ja auch nicht unbedingt etwas schlimmes dabei in seiner Badewanne einzuschlafen, oder...? Ist die Tatsache, dass diese beiden sich das alles so erzählen das, was das alles so besonders macht? Ich weiss es natürlich nicht, ich möchte mich hier auch nicht zu irgendwelchen Vermutungen hinreissen lassen, die diese, in der Sache vollkommen normalen Ereignisse, in einen nebulösen Zusammenhang stellen. Meine Einschätzung ist eher, dass diese Beiden sich sehr gerne mögen, und es deren Art ist, sich zu sagen, :"Du, ich finde unsere Freundschaft ist etwas besonderes", um dies noch zu untermalen, wird der Hang zum übernatürlichen ausgelebt, indem eben solche Zusammenhänge konstruiert werden. Wie gesagt, aus meiner bescheidenen Sicht... Hoffentlich hilft Dir die Antwort, um diese Situation nach Deinem eigenen Ermessen einschätzen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LS2009
03.10.2011, 20:41

Hi, danke für deine Antwort. Das diese "Zufälle" ans Tageslicht kommen, ist mit 100% Sicherheit Zufall. Denn keiner ruft den anderen an und sagt du mir ist gerade xxxx passiert und der andere sagt mir auch, weil er möchte das ihm genau das gleiche passiert. Das die Beiden gute Freunde sind wissen sie, dafür verwende sie nicht solche Vorfälle zur Bestätigung.

0

es könnte zwar auch zufall sein, es klingt aber echt mysteriös. bei meiner freundin und nem freund von ihr ist es so, dass sie öfter mal exakt gleichzeitig aufwachen. und auch ich wollte mal meine freundin anrufen und in dem moment ruft sie mich an. ganz oft passiert das auch wenn meine freundinnen und ich irgendwas sagen, sagen wir es oftmind. zu zweit. also manchmal ist es zufall und manchmal telepatie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollen mehrere soche fälle bekannt sein & ich denke das das ja irgendwie nicht alles zufall sein kann , klar man kann es nicht beweisen & es ist alles sehr umstritten . ich glaube iich habe bei einer fernsehserie mal gesehen das 2 männer sich über gedanken verständigen konnten das war eine serie die live übertragen wurde & alles um sie herum gesichert wurde so das nicht getrickst werden konnte . also muss es ja sowas geben aber es ist halt alles ansichtssache ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht erklären können, würde ich sicherheitshalber auf Zufall tippen. Alles andere läßt Dich irre werden (nicht im medizinischen Sinn!), weil Du dann nur noch auf der Suche bist. Nimm es, wie es ist. Es haben sich wahrscheinlich 2 Seelenverwandte gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Zwillingen kann man das Phonem auch Beobachten. Zufall, ist oft bei Leute die sich nah Stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt euch gleichzeitig eine Grippe eingefangen, daher die Kopfschmerzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ahaaa... Und A und B sind du und irgendein Junge/Mädel, oder? --___-- Naja was soll man davon halten? Ironie des Schicksals, oder einfach nur krasse Zufälle. Óo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh ich nicht :D Nee, okay... Also ich glaub nicht an sowas wie Telepathie, also von daher ist es verdammt mysteriöser Zufall. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?